welches Netzteil für Axiom 49

Dieses Thema im Forum "Studio" wurde erstellt von clipnotic, 11. Februar 2011.

  1. clipnotic

    clipnotic aktiviert

    Hallo,

    also vorweg ich habe gegoogelt und ich war in 4 Geschäften um ein passendes Netzteil für mein
    Axiom 49 zu finden.

    Ja nur leider ohne Erfolg.

    In meinem Axiom Handbuch steht:

    12V DC - 250mA-300mA - Mitte positiv

    Eigentlich doch ganz einfach, nur hat man mir mehrfach von einem Universal Netzteil
    abgeraten da keiner wusste wie ich bei diesen die Polarität einstellen muss. Mir wurde
    nur gesagt, dass wenn ich es falsch mache, dass das Gerät beschädigt wird :). Und
    bei Nicht-Universal-Netzteilen passen die Stecker immer nicht.

    Ja und der Support von M-Audio macht pünklichst Feierabend und nun hoffe ich hier
    einen M-Audio Axiom 49 User zu finden, der ein Netzteil gefunden hat und mir sagt
    welches ich nun kaufen soll. Der Preis ist mir mittlerweile egal hauptsache ich habe ein passendes
    Netzteil.

    USB nützt mir hier nichts, da ich Hardware ansteuern möchte!

    Vielen Dank für Hilfe!
     
  2. So weit ich weiß kann da nicht viel passieren, wenn die Polung falsch ist. Bei den Universalnetzteilen kannst Du die ja auch umdrehen. Also sollte es jedes Netzteil tun, was 12V und mindestens 300mA drauf hat.
     
  3. clipnotic

    clipnotic aktiviert

    Hi, erst mal Danke für Deine Hilfe!

    Ja die haben mich jetzt dermaßen kirre gemacht, das ich am liebsten selbst eins bauen tät - was mir übrigens im Conrad empfohlen wurde :mrgreen:

    EDIT:

    Ich hab doch nun glatt eines gefunden das wohl auf jeden Fall passen wird und natürlich sauteuer ist:

    https://www.thomann.de/de/maudio_netzteil_12_v_dc1a.htm
     

Diese Seite empfehlen