Wer ist bei Mastodon? (Freies Netz, keine Einflüsse durch Machtmenschen - Das Fediverse)

...ist jemand hier die oder der mir Nachhilfe in Bezug auf Peertube geben kann?...

...ich habe ein Verständnis-Problem mit den Einstellungen für Livestreams - da ich das gleiche Problem seit Jahren habe und es nicht einfach selbst gelöst bekomme frage ich mal hier:

- ich möchte:

wiederholende Livestreams konfigurieren und 'einfach' senden können, wie das auch bei Youtube möglich ist; bei Youtube lege ich für jedes Ereignis einen neuen Stream an, dabei bleiben die RTMP-URL und der Stream-Key gleich.

- aber das passiert

bei Peertube scheint das (gleiche URL und Stream-Key) grundsätzlich - entsprechend der Anleitung - auch der Fall zu sein, allerdings gibt es eine zusätzliche Auswahl-Option bei der (Erst-) Einrichtung, die ich nicht verstehe:

F57278AA-674C-4F76-B2C0-F69933A565BD.png

was soll die Unterscheidung zwischen einer 'normalen Live-Übertragung' und einer 'permanenten Live-Übertragung' sein? - eigentlich denke ich ja, ich mache 'normale' Liveübertragungen, aber im Kleingedruckten steht dann, dass die vorangehenden Livestreams von neuen überschrieben werden - das will ich nicht...andersherum mache ich ja keine 'permanenten' Livestreams, sondern mal von den ambioSonics, ein anderes Mal vom Bodensee und dann wieder aus dem Bikini Mitte - allerdings wird wohl bei dieser Auswahl mein neuer Livestream nicht die bereits vorhandenen Videos vorangegangener Livestreams überschreiben...

...Ergebnis der Einstellungen so wie sie oben stehen ist, dass (immer schon - auch schon bei Kumitube, die ja leider zugemacht habe, und jetzt eben bei Makertube) die Folge-Streams von meiner Streaming-Lösung (hier Yolobox Extreme) nicht aktiviert werden können - so wie gestern der Stream aus dem Bikini Mitte: der Stream wurde wohl - laut Multiplattform-Streaming-Service - korrekt und druchgehend fehlerfrei an Makertube ausgeliefert, taucht dort allerdings nicht auf...

...auf welchem Schlauch stehe ich hier und in welche Richtung sollte ich davon heruntersteigen?...

News

Zurück
Oben