Neu

Wer ist bei Mastodon? (Freies Netz, keine Einflüsse durch Machtmenschen - Das Fediverse)

Videos hochladen - nur Sekunden - Schade, hatte was, was jetzt nur bei Insta und Facebook funktioniert.
Kombinationen Bild und Video ist verboten.

Tagebuch - Mastodon als Musikerding: es gibt Leben - nicht viel aber - hin und wieder ein paar Favs und Reposts.
Ganz gut für so eine kleine Community - leider ungeeignet Videos zu präsentieren, außer sie sind wenige Sekunden lang - Schon 2-Min Demos werden nicht hochgeladen - der Balken bleibt stehen und nichts passiert. Keine Meldung "Lade nur bis X Min./MB hoch".
Schadé. Sollte man ändern.

Zuletzt bearbeitet:
  • hilfreich
M.i.a.u.: Rolo
taucht dort allerdings nicht auf...

...auf welchem Schlauch stehe ich hier und in welche Richtung sollte ich davon heruntersteigen?...
Das steht doch in der oberen Warnung:
1765178029247.webp
Die Summe(!) Deiner Stream-Stückchen für den sog. "permanent Stream" hat fünf Stunden überschritten.

• hilfreich
M.i.a.u.: Rolo
Die Summe(!) Deiner Stream-Stückchen für den sog. "permanent Stream" hat fünf Stunden überschritten.

...Screenshot von gerade eben: ich habe noch die vollen 24GB heute zur Verfügung - sollte für die ambioSonics heute Abend langen, allerdings nur wenn ich das mit connected bekomme, und dazu scheine ich zu doof zu sein...

...also: den Erst-Connect habe ich hinbekommen, aber jetzt halt nicht mehr...

2B2C1BBD-00E6-4A23-8ED2-591CF41FB9B7.webp

Bin auch dort:

• Daumen hoch
M.i.a.u.: Moogulator
Vielleicht schaffen wir es, durch Masse und gute Information, dieses Netz ingesamt als Gruppe interessanter zu machen.
Es wäre natürlich noch besser, wenn es da Groups gibt. Muss man da wohl über Tags machen.
Die haben auch dieses Bandwagon - was auch ein Fedi-Musikerding ist.

Muss ich mir alles auch ansehen und auf den Bandwagon aufspringen.

Es gibt Groups in Mastodon, zum Beispiel https://about.fedigroups.social/

@Moogulator wenn Du magst kannst du bei Fedigroups zB eine Gruppe @sequencer@fedigroups.social anmelden, der dann alle folgen können (kann ich auch machen, aber vielleicht hast Du da lieber die Fäden in der Hand?).

In den Gruppen, die ich mir angeschaut habe, passiert aber nicht so viel. Das meiste läuft im Moment wirklich über Tags.

Ansonsten gibt es Lemmy als Reddit-like Plattform: https://join-lemmy.org/

Wie schon im anderen Thread geschrieben, ich hatte mich mal zu Anfangszeiten dieses Threads mit beschäftigt, aber es hat sich mir das mit den Severn nicht erschlossen, ist man da nicht gleich wieder in einer Blase gefangen :dunno:

News

Zurück
Oben