What to do next ?! Entwicklungshilfe over 9000; Track Arrangement, (pre)Mastering, Musiktheorie, . . .

Stromifrit

Stromifrit

.
Hallo Forum !

Ich habe Spaß und Entspannung, wenn ich Musik machen spiele.
Wahrscheinlich neige ich zu "Betriebsblindheit".

Fachliteratur wie "Mastering Audio" helfen nur begrenzt, also versuche ich es mit einer "Rückwärtssuche".

Was würdest du an den Musikstücken auf dem Youtubekanal "verbessern" ?
Bei den Stücken mit 808 im Titelbild handelt es sich um onetake Recordings. 14_808_450_8 hat den Anspruch als fertiger Track durchzugehen.

Alle konstruktive Sichtweisen sind willkommen.

Mir helfen möglichst konkrete Tipps. "Kick Kompression" wäre mir zu ungenau, um wirklich vorwärts zu kommen.

MC-808 Experten sind sehr willkommen.




https://www.youtube.com/watch?v=ay6rcWgq078

 
So auf die schnelle,
Kick und Clap finde ich zu laut, der Beat könnte noch ne gute Portion Abwechslung vertragen.
Die ersten zwei Minuten passiert eigentlich nichts wirklich, wäre mir als „Intro“ zu lang.
Also beim Arrangement fehlt mir eindeutig noch was.
Sound insgesamt etwas zu dumpf.
 
so klanglich passt das schon grob... aber 8 min sind für das Gehörte n bisschen zu lang. Da sollte einfach n bisschen mehr passieren... und nein ich rede nicht von hektischen Breaks und wilden Sounddängeleien
sondern eher subtile Entwicklung der pattern und Sounds .
Beim hören in eher gedämpfter Lautstärke hab ich den Eindruck das die Bd überdominant ist.
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben