@Moogulator: Kann man diese Quatschkommentar von
@Horn bitte entfernen, einmal ist ja nett, aber gleich viermal????
Ich versuche mal die erste Kernaussage hier noch mal kurz zu beschreiben.
Oft gibt es ja die Aussage, dass Analoge Signale z.B. Kurven in Analogsynths komplett glatt und kontinuierlich verlaufen, wo hingegen Digital mit irgendwelchen Treppchen gesehen werden. Und das soll wohl laut Video nicht so sein, wenn man mit genug Bits und Auflösungen arbeitet, was meistens heute getan wird, daher wird von Modern Digital geredet.
Das Bild hier verdeutlicht ganz gut warum z.B. ein Anstieg eine Analogen Kurve(z.B. Attack von Hüllkurve) nie ein smoothes glattes Signal ist, weil eben auch hier das Rauschen mit ins Spiel kommt.
Anhang anzeigen 279910
Und auch wenn es schwer fällt, versucht wenigstens fachlich zu bleiben, einige wenige schaffen das ja auch. Ihr könnt doch mehr als: Das Thema ist blöd und/oder der Threadersteller ist blöd.
Ich weiß auch nicht ob der Dude da recht hat, deswegen dachte ich mir diskutiere ich das mal fachlich in einem Fachforum. Ist wohl keine so gute Idee, echt traurig.
Kennt wer ein Fachforum, wo man sowas mal besprechen könnte, ohne dass 90% der Antworten für den Mülleimer sind?
Ich weiß ja dass man hier nichts gegen Analog sagen darf. Der Glaube ist schon immer stärker als Fakten gewesen in dieser Welt. Aber ob das Glaube oder ein Fakt hier in dem Video ist wollte ich eigentlich geflegt besprechen. Na, ich warte mal ab. Vielleicht trennt sich ja die Spreu vom Weizen doch noch, ansonsten melde ich mich hier auch ab.
Ich frage jetzt mal die KI zu dem Thema, führt wahrscheinlich schneller zum Ziel, als hier durch Quatschantworten zu scrollen.