wie arbeitet ihr? mac / pc / mobil /stationär ???

hehe - ich würde ja gren noch stundelang hier diskutieren - abner meine bessere hälfte ist schon ziemlich beleidgt, weil ich meist den pc den "ehelichen pflichten " vorziehe....
ich muß zusehen ins bett zu gehen - und erspart mir bitte kommentare a la:
"analog, plug n´play usw.." ;-) :D
 
Moogulator schrieb:
Die OpenCL Geschichte wird erst mit Snow Leo sinnvoll laufen und schätzungsweise 1 Jahr brauchen, bis das wirklich genutzt wird. Ich freu mich drauf, hab aber keine GraKa, die das heute sinnvoll leisten würde. Die größte Ausbeute wird aber sicher auf den Mac Pros sein, auch weil du da jede GraKa reinstecken kannst - AAAABER: Apple unterstützt nur die, die sie selbst anbieten. So scheints mir jedenfalls. Bin aber kein GraKa Fetisch Mensch und habe immer die kleinen genommen - Das könnte jetzt anders werden..

Vergesst das, das wird beim übernächsten Rechner relevant, bis dahin ist erstmal realistisch mit dem Status Quo zu operieren.

trifft sich grob mit meiner einschätzung... ist halt wie gesagt grobe marschrichtung... daher sollte man es im blick behalten... ultra extrem highend(tesla cluster) lohnt sich da im nächsten sowieso nur im wissenschaftlichen bereich. :supi:

warten wirs ab ;-)
 
Moogulator schrieb:

zufall gaming geilheit. :gay:

psychotronics-macbook-pro-20090611-021632.jpg
[/img]
 
Was waren jetzt nochmal SPIELE? Maschine oder Reaktor? Oder Ableton?


Aber Zufall hat dich wohl lieb, ehm liep™ in deinem Falle
 
Moogulator schrieb:
Was waren jetzt nochmal SPIELE? Maschine oder Reaktor? Oder Ableton?

i know, i know... alles nicht so schlimm... der richtige hype kommt erst noch... ich sehe de zukünftigen mac pros schon mit gpu cluster... aber alles musik die erst noch gespielt werden muss. ;-)
 
2 GraKa's hammse ja schon und im Store kann man tausende davon zusammenklicken. Aber in den Books laufen die nur alternativ, nicht gleichzeitig als Clusterator. Das wäre ja sinnvoller, so ist es ein bisschen albern und wohl nur wegen des Verbrauchs so.
 
ja... ich frag mich auch... stromverbauch ist auch so ne sache... ich hab vor nem jahr meinen großen pc abgeschafft... seit dem haben sich meine strom kosten halbiert(aktuell 16€/mntl.). allein dafür mag ich die book lösung schon... ich hab auch keinen bock dicke gpu cluster kisten ala tesla mit rum zu schleppen. die technik braucht noch nen mobile faktor... aber anyway... allein das ist schon ein fortschritt... rechenleistung in den dimensionen kenn ich eigentlich nur ausm business bereich mit ibm großrechnern, das sind dann da 256 bit motorola ppc cpus und die kisten kosten im 1.5 mille bereich. wobei du dir dafür gleich usv und kraftwerk anschaffen kannst... mobile nur mit kran.

anyway... mal gucken was da noch kommt. ;-)
 
Du wirst lachen, aber diese Stromsache kommt mir bekannt vor, du willst unseren Verbrauch nicht wissen! Willst du nicht!
Und hier arbeiten 2 DTs mehr oder weniger dauer-an.

Das sind immerhin gute 300-500W Dauerpower, Pult und Audio und so, und Synths hier und da. Und das ist beim MBP dann bestenfalls 50-80W.
Displays noch, und so weiter..

Der G5 oder MP wiegt gute 18 Kilo.

Aber 16€ / monat ist wirklich super. Da will ich auch mal hin. Das geht aber sicher nur mit 1-Zimmerwohnnug, keiner Hardware und viel Meditation. Und ohne Freunde in da House.

Dazu passend:
http://www.heise.de/newsticker/Neuer-Be ... ung/140210

Power gehört jetzt auch zu den Benchmarks, find ich gut.
 


News

Zurück
Oben