Wie diese High Arp Sequenzen basteln?

kfog

.....
Halli hallo liebe Gemeinde,

irgendwie ziehts mich zur zeit zu den alten Sounds und was ich mich schon immer gefragt habe ist, wie diese sphärischen obertonhaltigen Sequenen ustande kommen, die immer wieder auf und zu gefiltert werden, irgendwie klingt mir das nach einem bestimmten Synth. Access Virus? vielleicht Quazar? Was sagt ihr?

Checkt dazu mal diesen Track so ab 3:00 min.

 
Klingt nach hoher Resonanz, der Filter sollte natürlich gestimmt sein (keyfollow -> Filter Frequenz) sonst ist da nicht viel bei. Das sollte mit vielen Synths zu schaffen sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja sehe das wie Summa , also erst mal hat das Filter einen Envelope, wird Keygetrackt und gleichzeitig noch einenlangsamen LFO auf dem Cutoff.. Ansonsten natürlich das Delay , hohe Reso,

Envelope für das Filter könnte sein, Attack auf null , Decay so auf 10-11 Uhr , Sustain etwas weniger als Decay , Release etwas auf..
 
cool danke für die hilfe jungs ... das checke ich dann gleich mal ab .. jetzt ist noch die frage is dasn saw, pulse oder was kann man da nehmen? wenn obertonanteile so groß sind wirds ein saw sein oder?
 
eher eine Square/Pulse - Sägezahnwellen wäre mm zu aggressiv, die Obertöne macht ja die hohe Reso auf dem filter

klingt wie ein Juno 106 ... aber geht wirklich mit vielen Synths
 


News

Zurück
Oben