Wie IOS Synthesizer (AnimoogX) in DAW einbinden? - Apple Lightning Kamera USB3 Adapter

TomT

TomT

.
Hallo Sequencer Gemeinschaft!

Nachdem ich vergeblich über Wochen nach einer detaillierten Vorgehensweise für eine mögliche Einbindung eines IOS Synths in eine DAW gesucht habe, wende ich mich nun vertrauensvoll an Euch.

Was habe ich genau vor?

Über ein iPad und ein iPhone würde ich gerne mit diversen Software-Synthesizern direkt in einer DAW (Cubase oder Samplitude) aufnehmen.
Hierzu habe ich mir den Apple Lightning Kamera USB3 Adapter in zweifacher Ausführung zugelegt. Jeweils die einfache und die mit der zusätzlichen stromzuführenden Ausführung.
Versucht habe ich die Installtion über ein Steinberg UR-22 mk2 und Focusrite Scarlett 8i6 (3. Gen.).

Falls jemand einen Lösungsansatz bereit hält, würde ich mich sehr darüber freuen, diesen zu erfahren.

(Falls die der falsche Thread sein sollte, bitte ich dies zu entschuldigen!)

Gruß
Tom
 
Hi,
ist nicht so recht zu erkennen, was Dein eigentliches Problem ist. Du hast es versucht und was hat nicht geklappt? Nur Audio?
 
Stimmt, es fehlen einige Angaben, sorry!

Es soll auf einer Windows 10 Maschine laufen und ich bekomme kein Audiosignal in die DAW.
Das iPad/iPhone wird stumm geschaltet, sobald ein Audiointerface eingeschaltet wird. Jedoch kommt beim Levelmeter des Audio- Interface kein Signal an. Somit also auch in keiner DAW.
Die Verkablung sieht wie folgt aus. Ein Kamera-Adapter direkt in das Interface, für die Stromversorgung des iPads ein zusätzlicher 4Port USB-Hub (5V; 3A) von D-Link, beide Interfaces nutzen ein externes Netzteil, vom USB-Hub geht es in den Rechner.

Wo ist denn nur mein Denkfehler?
 
Hm, ich fürchte der Denkfehler ist, dass Du das UR-22 für beide Geräte gleichzeitg, also PC und iPAd nutzen willst. So wie ich das verstehe kann es entweder als Audio Interface für das iPad ODER für den PC/MAC verwendet werden. Kann mich aber täuschen.

Wenn Du sicher gehen willst, mit einem Audio Interface wie z.B. dem iConnectivity Audio2+ oder was neuerem geht sowas einwandfrei. Die haben dann auch entsprechend mehrere (USB-) Anschlüsse, die gleichzeitiges Verbinden erlauben.
 
Danke Euch für Eure Antworten!

Somit würde also auch ein USB-Hub nicht die gewünschte Verbindung in beide Richtungen herstellen!?!

0x1:
Mache mich jetzt mal auf die Suche nach einem Interface mit mehreren USB-Anschlüssen mit entsprechender vorheriger Anfrage, ob mein Vorhaben somit erfolgreich stattfinden kann.

Sollte jemand dennoch eine Lösung zur Kombination Apple Lightning Kamera USB3 Adapter zu /Interface UR22mk2/Focusrite Scarlett 8i6 (3. Gen.) wissen, wäre es mir eine Freude!

Verabschiede mich jetzt in den Sonntagabend.

Einen angenehmen Abend Euch allen!
 


News

Zurück
Oben