Wie macht man diesen sound der MC-303

A

Anonymous

Guest
klassischer techno-sound

Ich möchte gerne diesen sound der Roland Mc-303, der dort Bit Hit heißt, auf der Mc-505 erstellen.

Ich bekomm´s aber nicht hin.

Der klingt irgendwie nach ner orgel und nach nem sample - habe gedacht, wenn "reverse" gespielt komme ich dem auf die schliche.

dem ist aber nicht so - auch die orgeln lassen sich nicht so hinbiegen.

Ihr seid meine letzte rettung :)

-> Hört jemand auf anhieb die grundwellenformen heraus!? :roll:
-> Vielleicht ist das auch ein NOise-dingen - sowas wie Atmosphere oder farbiges rauschen...

anbei gespielt in verschiedenen lagen...

:heul:
 

Anhänge

  • Bit Hit 303.mp3
    432,7 KB · Aufrufe: 35
R

Rastkovic

Guest
auf jedenfall isses ein akkord.... dur sextakkord evtl.?

ansonsten ist das nicht nur ein klang der da erklingt, schwer sowas exakt rauszuhören....
 
A

Anonymous

Guest
Klingt nach Gershwin in der auflösung :)

Auf alle fälle ein schöner akkord
 
 


News

Oben