Wie mit Musik Geld verdienen? Labels? Demos? Selbstvermarktung? Oder einfach sein lassen und gut is?

Geld ist auch immateriell. Die Gesellschaft muss schon dran glauben, ansonsten haben die Scheinchen keinen Wert.
 
Aber ich kann zustimmen. Wer Musik machen will der macht das auch ohne Geld, und zwar gerne. Ich habe allerdings mehr Musiker als nur Jeff Mills (wer ist das?) ;-) entdeckt denen ich mein Geld in den Rachen geworfen habe, und das habe ich sehr gerne getan. Ich zahle gerne für Kunst, denn sie inspiriert mich und gibt mir das Gefühl von einem Sinn im Leben. Musiker, Maler, Schauspieler, Filmemacher...was wäre die Welt ohne sie!
Und mir geht es auch daraum einen Tonträger zu besitzen. Ich habe diese Platte, sie gehört mir ;-) Tonträger sind übrigens schon längst Zahlungsmittel geworden. Man kann sie tauschen, man kann sie aufheben bis der Wert steigt...ne tolle Sache finde ich.
 


News

Zurück
Oben