Neu

Wie nennt man so eine 10 kanal EQ bank / terminal und was gibt es da.

der Vermona E 2010 ist ebenfalls noch immer Weltklasse mit seinen Spulenfiltern:

chrome-extension://efaidnbmnnnibpcajpcglclefindmkaj/https://www.vermona.com/fileadmin/user_upload/heritage_service/effects/equalizer_e2010_manual_de.pdf

Zuletzt bearbeitet:
Nichts desdo trotz möchte ich mir etwas schönes zwischen der MPC und dem rechner stellen.
- ich muss an knöpfen drehen können -

Bisher sollte es ein 500system werden mit 10x gleichen EQ - (teuer)

Jetzt habe ich so etwas entdeckt: Wie aus einem mischpult herausgeschnitten!

Anhang anzeigen 276950

Wie nennt man so etwas - Ich frage damit ich gezielter suchen kann.

Oder hat jemand vorschläge? THX!

Ich könnte das teil für 2800,- bekommen und er bietet mir abholung in Plein an - nähe Zell an der Mosel
mit testen usw...

Bin in Düsseldorf und hab kein auto ... mal sehen...

Ich tendiere dazu das zu machen - dann ist das thema durch und es ist günstiger als ne Lunchbox mit modulen (wenn man überhaupt von günstig sprechen möchte...)

Zuletzt bearbeitet:
Das beispiel oben in dem bild ist ein SSL Clone - also auch eher neutral/ anaylytisch - oder!?
ja, die SSL sind sehr transparent. Mir persönlich wäre der Spass mit den 10 EQs für knapp 3k€ zu teuer, auch weil ich eh schon ein 24 Kanal A&H Analogpult mit ebenfalls sehr transparenten EQs habe. Aber ich bin auch eher geizig, muss ich zugeben.

• Daumen hoch
M.i.a.u.: Palindrom
Was macht dich denn am verkäufer misstrauisch!?
Na ja, vielleicht bin ich zu misstrauisch. Zum einen sieht das zweite Bild oben seltsam zusammengeschnitten aus. Kann aber unbeabsichtigt sein. Aber der Text ist für mich auch nicht ganz stimmig. Wenn ich mir zwei von diesen 10 Kanal-EQs anfertigen lasse und dann einen Satz wie diesen in den Text setze, dann macht mich das stutzig.
Zitat: "Hier noch die wichtigen Daten für die richtigen Nerds. Ich kenne mich damit zwar selbst nicht aus, aber der Erbauer dieses Geräts sagte mir, dass das wohl alles allererste Sahne ist. ;-)"
Da es zu genau diesem Teil so gut wie gar keine Infos im Netz gibt, wäre ich vorsichtig. Teste das Teil so gut es geht durch, bevor du es kaufst. Wenn das nicht möglich ist, ist der Preis zu hoch. Auch wäre ein Kontakt zum Hersteller nicht verkehrt und natürlich ein passendes Manual, vor allem für die Kalibrierung.

• Daumen hoch
Im
ja, die SSL sind sehr transparent. Mir persönlich wäre der Spass mit den 10 EQs für knapp 3k€ zu teuer, auch weil ich eh schon ein 24 Kanal A&H Analogpult mit ebenfalls sehr transparenten EQs habe. Aber ich bin auch eher geizig, muss ich zugeben.
Ist im Vergleich zu ADT aber was für den „kleinen“ Geldbeutel.

• HaHa
I know - ich brauche mehr kanäle mindestens 8x

ich glaube du musst dein a&h mischpult ordentlich nutzen mit den einzelausgängen der mpc4000 und kaufst noch 1-2 dieser passiven eqs dazu. bei dem deal auf reverb oder ebay KA versenkst du deine kohle, da wette ich ne kiste dortmunder kronen oder brinkhoffs pils drauf ;-)

Zuletzt bearbeitet:
  • hilfreich
SSL sind sehr transparent.

Ich denke auch mittlerweile das das für meine samples vielleicht die bessere lösung ist - meine samples sind ja sowieso schon mojo
Weiss mans :-)

Ich möchte auch klarstellen nochmal, das ich hier keine wunder erwarte . eher eine inspierirende arbeitssituation.
(Weiss ja das ich das alles nicht brauche)

Zuletzt bearbeitet:
die dich musikalisch nicht weiterbringen werden
Es geht eher um sound hier...
musikalisch bringt mich eher ein VCO eines Prophet 5 weiter :-)

Ich spiele hier verschiedene sitauationen durch - siehe #1

Könnte mich auch für a) (HW thread) entscheiden: Es belibt so wie es gerade ist

Zuletzt bearbeitet:
musikalisch bringt mich eher ein VCO eines Prophet 5 weiter :-)

Ich spiele hier verschiedene sitauationen durch - siehe #1

Könnte mich auch für a) (HW thread) entscheiden: Es belibt so wie es gerade ist

für speziellen sound würde ich eher verschiedene billige passive eq's bevorzugen und die deiner analogen mischpulte. oder ein ssl big six kaufen, das klingt auch sehr gut, hat aber leider nicht den oldschool touch in der haptik. dat isn platikbomber für teuer schotter.

dann würde ich bei den EQs Deines GL2 bleiben, dort hast Du ja auch 10 semiparametrische Vierbänder, plus die 2x2 Stereovierbänder ohne Parametrik. Ich glaube nicht, dass SSL artige den Unterschied ausmachen, denn die EQs eines A&H sind wirklich sehr gut.

Ich habe ausser einem vollparametrischen, einkanaligen Fünfband 19" EQ für Härtefälle keinen weiteren reinen EQ outboard von meinen A&H Pulten. Preamps (mit EQ) und DI Boxen gekauft und selbst gebaut habe ich allerdings einige. Besagter 73er und den Klon, je einen 610er, TE MP11, SWR MM und GK RB, DIs gebaut mit Übertragern von Lehle, OEP und Anderen.

• Zustimmung
M.i.a.u.: ossi-lator
Die Filter in den alten Midas Venice Pulten sind gut und die kosten mittlerweile echt nicht viel Geld.

Ich höre mir das ja gerne an aber wir kommen hier durcheinander: Ich habe nach einem 10kanal EQ gefragt.

Mein setup ist : "MPC > (X?) > in die box" wobei X ein reiner spassfactor ist - ich brauch es nicht! MPC > BOX ist super und gesetzt.

(Ich hab ja noch einen Soundvraft DELTA 200 ist aber wieder rausgeflogen)

Mir scheint auch die wahrnehmung von SSL recht unterschiedlich zu sein: Die einen sagen transparent und neutral die anderen druckvoll und rund ( Was ja auch nicht gerade neutral ist...

Zuletzt bearbeitet:
und warum nicht einfach nur ein ich sag mal normales Pult...dann hättest du da noch dazu die ganzen Send wege...Kannst die Effekte über den Return auch nochmal auf freie Kanäle zurückführen die man auch wieder eqßen kann..An einem Pult hätte jeder Kanal auch seinen eigenen EQ... Ich meine das sind 2800 Euro und dann für was? Für das Geld bekommst du ein Pult das für jeden Kanal ein EQ hat...z.b das Pult hier

YamahaMG20XU haben sogar 8 Kanäle einen eigen Kompressor​

und dazu

noch ein Drawmer 1973 Mutiband Kompressor..oder auch was anderes...

aber 2800 Ausgeben für das man ein bischen die Einzelkanäle eq´t finde ich etwas ...weiß nicht. überlege Dir das wirklich gut.

Das Delta 200 ist doch gut..reicht doch um ein wenig die Frequenzen anzugleichen. Oder ist es Dir eher wichtig im Bezug auf den Formfaktor. Habe das Ziel, so wie ich denke nicht ganz verstanden...

edit..ah sorry...jetzt verstehe ich du möchtest gerne wirklich nur eine art 10 Kanal Eq Einheit....Ja dann lets go aaaaber 2800€ alter Schwede

Da könntest dein altes Pult weiter verwenden und für das Geld dir ein 500er System langsam aufbauen und schon Teilweise mit guten Dingen bestücken...Da hätte man auch feine Dinge an den man Schrauben kann. Und das von Link AUdio...finde ich besser...HIer bei dem SSL Teil --Du weist doch gar nicht wie ausgelutscht die alten Kondensatoren der EQ Filter von der alten Gurke sind....Überlege dir das wirklich gut..fangen noch an die Potis zu Kratzen...Ich würde schauen das du dir was hochwertiges gutes auch gebraucht noch aus diesem Jahrhundert holst.

Den Ansatz finde ich jetzt besser

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde auf 500er Format setzen. Das wirst du auch schnell und gut wieder los. Die Bandbreite ist unendlich und du kannst dir mal verschiedene EQs anhören, bevor du gleich 8 kaufst..

• Daumen hoch
M.i.a.u.: sbur

News

Zurück
Oben