Wie Prophet Tastatur restaurieren?

Dieses Thema im Forum "Lötkunst" wurde erstellt von stromberg, 19. Dezember 2006.

  1. Hallo,

    bei meinen geliebten Prophet 5 lösen sich langsam die in den Tasten aufgesteckten Dämpferröllchen auf. Diese begrenzen und dämpfen die Tastenbewegung sowohl nach oben als auch nach unten.

    Ich habe probeweise die abfallenden Dämper mit selbstklebendem Schaumstoff ersetzt. Diese Lösung ist aber kein 100% Ersatz weil der Schaumstoff doch etwas weicher ist als das Original.

    Kennt jemand andere Materialien bzw Bezugsquellen?

    Gruß aus Mannheim
     
  2. RetroSound

    RetroSound ●--~√V√V√V~--●

  3. Die Gummiummantelung von Mic-Kabeln vorsichtig ablösen und statt der Bushings drüberziehen - ist die kostengünstigste Lösung und funktioniert auch nach Jahren noch bestens.

    Cornel.
     
  4. Sima

    Sima -

    Hi,

    ich hab Dir eine PM geschickt.

    Ich hab noch welche.

    Gruß
    Chris
     

Diese Seite empfehlen