Wie wende ich die Effekte der EMX für ein externes Signal an

TROJAX

....
Hi, wie wende ich die Effekte der EMX an ein externes Signal an. Also über den Input, kann ich den auch wie bei der Sx auf Mono oder Stereo stellen ? Verarbeitet der Input auch Stereo Signale oder nur Mono Signale ?
 
Aus dem Korg Forum. Zitat von FS:

"Der Trick ist dem EMX zu sagen, das die Filter und Effekte jetzt nicht von dem internen Tonerzeuger mit einem Ausgangssignal versorgt werden, sondern von dem externen Eingang. Diese Einstellung findest Du im Bereich der Oszillatoren... " AUDIO IN " !"
 
D-Rivat schrieb:
Aus dem Korg Forum. Zitat von FS:

"Der Trick ist dem EMX zu sagen, das die Filter und Effekte jetzt nicht von dem internen Tonerzeuger mit einem Ausgangssignal versorgt werden, sondern von dem externen Eingang. Diese Einstellung findest Du im Bereich der Oszillatoren... " AUDIO IN " !"

schaue jetzt mal nicht nach, doch der input geht ja in die klangerzeugung der monophonen spur ein... pro Sequenzerspur
 
Ich wer heut abend mal drüber schauen. Wäre interessant z.b. für E-Gitarre um zusätzlich zu verzerren etc.

Teste es beim Sampler auch gleich. Neue Infos morgen hier :)
 
Wir haben mal ne E-Gitarre an das MX angeschlossen und festgestellt, dass sich nette effkete erzielen lassen. Jedoch ist eine Gitarre definitiv dafür nicht geeignet. Vielleicht sollte man eher Loops etc. durch schleifen. Für was willst du es denn benutzen? Würde mich ma so spontan interssieren...
 
Für alles mögliche, unter anderem meine Stimme ;-) Hatte damals die E Gitarre von meinem Kollegen an meiner alten SX angeschlossen und waren von den Klangmöglichkeiten total begeistert, unglaublich was da rauskam.
 


News

Zurück
Oben