wieso bekomme ich keinen konstanten schlag???

Noise ist per Definition zufällig ;-) aber je nach dem welchen Sound du machen willst, kannst du den Attack-Bereich ein wenig unterstützen.
Gibt es vielleicht Unterschiede bei der Dichtheit? Kann mir vorstellen desto körniger das Rauschen ist, desto unkonstanter kommt es einen vor.

Das angesprochene weiße Rauschen ist ausgewogen, vergleichbar mit weißem Licht, enthält alle Frequenzen. Genau wie beim Licht lassen sich auch beim Rauschen durch Filtern die entsprechenden Rauschfarben extrahieren.

Ich glaub früher hab ich mir auch mal Rauschen aus Sägezahn Wellen, Unison und Highpass Filter gebastelt. Das ist aber schon seeehr lange her....

Gibt div. Möglichkeiten Rauschen zu erzeugen: FM per Feedback, Rechteck mit zufälliger Pulsbreite, schneller Random LFO auf Oszillator Frequenz, bei den 4Op FM Teilen S/H LFO auf Modulator Level uvm. Ich schätze du hast die oberen Harmonischen des Sägezahns (beim K5000 gibts dazu ein "Saw Noise" PCM) isoliert.
 
hab ich ausprobiert und muss dazu sagen das mir die multipoints fehlen...

Ich denke mit (dem von dir erwähnten) Massive ist das zu schaffen, zur Not durch sogenannte rekursive Hüllkurvenmodulation (Hüllkurve moduliert sich selbst und verändert damit die Steigung), aber an sich dürfte das morphing Segment - nach Auswahl der entsprechenden Funktionen - schon ausreichen.
 
wenn das sich verändern des Sounds ein Problem darstellt benutzt man ein sample. Wenn das Problem nur vom Rauschen kommt , erstellt man einen gelayerten Sound , wo das Rauschen ein sample ist

hatten wir das selbe Thema nicht schon vor Wochen?
 
Wegen deinem Problem mit dem Drum Layering, vielleicht hilft dir das? Bin da gerade zufällig drüber gestolpert und dachte es könnte dir helfen.

 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben