Wieviel Power braucht man?

mink99 schrieb:
...einfach checken :

Dpc latency checker
Latencymon

Da reicht eine schlechte Komponente und das ganze ist catastrophy ....

Das kann ein sd-card reader sein,
Ein WLAN stick
Zerkonfigurierte Stromspareinstellungen / BIOS
...

Die CPU muss garnicht mal so schnell sein, das ganze system muss gut abgestimmt sein.

Sehe ich ganz genau so.
 
Okay, leider werd ich wohl doch ein Notebook nehmen müssen.

Warum liegen eigentlich I7 dualcores mit I7 quads im selben Preissegment.
Meint ihr dass das aufrüsten von 3 auf 8 GB Ram was bringt? (Zur Erinnerung: Pentium P6100 2 GHz)
 
Vergesse das mit Speicher aufrüsten.zumindest das bei deinem Pentium...ist verlorenes Geld..

Wer nicht jetzt schon einen I3 oder I5 hat..und jetzt neu einsteigt ist mit einem I7 bestens beraten.

I7 "4770 K" währe ein guter einstieg bei der man auch in der nächsten Zeit etwas Ruhe hat.
 
Um einen guten Rechner zusammenzubekommen sollte man meiner Meinung nach bei folgenden Komponenten keine abstriche machen:

Arbeitsspeicher passend fuers Mobo (also 3 stück bei triple, oder 4 bei quad channel Ram slots auf dem mainboard),
CPU muss nun nicht grad ein Xeon sein, aber ne i7 CPU mit nem guten preis leistungsverhältnis sollte reichen.
Ganz wichtig das Board, welche anschluesse braucht man. es bringt meist in der Regel auch nichts die tollsten Hardwarekomponenten in ein bescheidenes mobo zu stopfen, da wuerde ich also nicht sparen (und evtl. mal ein paar reviews verschiedener boards lesen).
Als systemplatte würde ich ne 128 - 256GB SSD platte empfehlen wo nur das OS und die treiber drauf sind, sonst wirds schnell eng. noch ne fixe 1TB platte rein fuers arbeiten. So komme ich bei mir mit einer OCZ Vertex3 SSD und einer Western Digital 1TB auf bis zu 120mb/sek wenn ich von der platte auf die SSD kopiere z.b.

Dazu würde ich noch ein grosses gehäuse (meins ist bei umbauten einfach zu eng, um an den ram zu kommen muss der lüfter raus, um an die SATA stecker zu kommen die grafikkarte etc..) mit ordentlichen 120mm lüftern empfehlen + einen ordentlichen aber leisen CPU Kühler, ich hab da einen von Noctua, schönes Ding, dem musste ich aber noch 3 leisere 120mm Lüfter verpassen. Man will ja seine Musik hören, und nicht im takt zum summen der Lüfter schunkeln.

Netzteil ist auch sone Sache, viele der billigen Netzteile geben einen grossen teil der Energie gleich erstmal wieder an waerme an die Umwelt ab, bevor überhaupt was am Rechner angekommen ist. Ich gehe sogar fast soweit das man den Mehrpreis des Netzteils am Jahresende über die Stromrechnung wieder einspart. Also ruhig schauen das man da was gescheites mit gutem Wirkungsgrad bekommt. Lieber mit ein Paar Watt zuviel als mit ein paar zuwenig.

Mein Rechner ist nun 3 Jahre alt und langweilt sich bei den meisten Aufgaben immernoch zu tode
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben