Will jemand Papareil Platinen mitbestellen?

Ich hasse es, bei sowas auf andere warten zu müssen.

Es wird ja eh alles ziemlich verzögert, weil es wahrscheinlich wieder ewig dauert, bis alle überwiesen haben.
Dann muss ich noch an Marc überweisen, was dann auch bis ne Woche lang dauern kann, bis das Geld da ist.

Ich würde sagen, ich warte noch bis heute abend, dann starte ich mit der Geld-Sammel Aktion und mache das Ganze halt ohne Versicherung,
das Tracking mit Mini-Versicherung für 4,50 Euro würde ich allerdings schon gerne machen, dann können wir zumindest online nachschauen, wo sich das Paketchen befindet (die Nummer schick ich dann natürlich rum).
4,50 auf alle verteilt ist dann auch nicht soviel mehr.
 
Hab jetzt nochmal an alle ne Mail geschickt.

Machen wir das also halt ohne Versicherung, ich hoffe da läuft dann auch nix schief. :?
 
ähm ... ich habe keine Mail bekommen ... weder E-Mail noch PM

EDIT:
OK hat sich erledigt ... diese blöden Spam-Filter ...
 
Oha, wird da GMX generell ausgefiltert? :shock:

ich denke ja mal wir bekommen Bescheid, sobald die Platinen dann raus sind ?

Wollte ne Mail schicken, wenn:

- die Überweisungen alle angekommen sind und ich damit die Überweisung zu Marc machen kann
- ich von Marc die Meldung kriege, dass er die Platinen los gesendet hat (mit Tracking-Nummer)
- die Platinen bei mir angekommen sind
- ggf. wenn ich se losgeschickt habe (wenn das nicht am selben Tag noch ist)

Ich gebe bei sowas lieber zuviel Auskunft, als zu wenig. 8)

PS: Bei denen, die noch die UA776 mit bestellen:
Da kann es sein, dass entweder die Papareil-Platinen oder die UA776 früher da sind, dann warte ich mit dem losschicken, bis alles beisammen ist.

Edit: Von Marc kam übrigens immer noch keine Rückmeldung, langsam find ich das doch was komisch. :?
 
sonicwarrior schrieb:
Edit: Von Marc kam übrigens immer noch keine Rückmeldung, langsam find ich das doch was komisch. :?

ich bin ja auch schon ungeduldig, aber gib dem marc mal ein bischen zeit. ;-) vielleicht hat er ja nicht mehr alles vorrätig und muß erst platinen machen etc... der macht das ganze doch bestimmt auch nicht hauptberuflich...
 
@Sonicwarrior

Vielleicht hat der Marc nicht alles auf Lager und muss sich vielleicht zuerst auch nen Überblick verschaffen. Der wird sich halt erst melden wenn er was sagen kann. Stelle mir das jedenfalls inetwa so vor.
Also ich hab Geduld, und Bankauftrag ist unterwegs zur Bank.
 
Öhm, es geht doch gar nicht um die Platinen, die muss er eh noch machen, die wird er auch erst machen, wenn er das Geld hat.

Es geht um die Rückmeldung wegen des Versandes, da wollte er sich eigentlich am Montag melden (hat er selber geschrieben).
 
Ahhh, :oops:
Demnach wirds also ne weile dauern bis die Ware kommt.
Hast du ne Ahnung wieviel die Teile fürs Volivok und die VCAs und die VCOs inetwa kosten werden ? (ohne Frontplatten) Muss das Geld für schon mal einplanen.
Weiss du ob die Polivoks und VCOs schwierig aufzubauen sind ?
 
VCO's sind eigentlich immer schwierig aufzubauen.

Der Polivoks hat aber wenig Teile, der müsste recht einfach sein.

Wegen den Teilen:
Puh, hab ich separat nie berechnet, immer die Teile gesammelt und dann zusammen gekauft, oft ein wenig mehr wegen Mengenrabatten und so (z.B. bei Widerständen ein komplettes Metall-Sortiment E12 mit 100 Stück pro Wert).
Kann das daher nicht so wirklich auseinander berechnen,
wenn ich ehrlich bin hab ich da auch gar keine Lust zu,
weil mich persönlich der Preis nicht so interessiert.

Bei den VCOs weiss ich auch noch gar nicht, welche Bauteile da alle benötigt werden, hab die Bauanleitungen auch noch nicht bekommen.

Bei den VCAs schonmal ca. 12 Euro für die beiden That Chips einplanen (pro VCA),
da wird auch die Frage spannend, wo Du die her bekommst.
Gibt's wie gesagt bei Micon-Chip, wo ich die her hab, allerdings mit 10 Euro Mindermengenaufschlag bei Bestellung von unter 100 Stück!
 
Nebst den Papareil Platinen hab ich ja noch 4 Copressor platinen von Gyraf.
Ich werde also für einige Geräte die Bauteile bestellen müssen. Was ich mich frage ist:

muss ich da wegen Bauteile toleranzen immer gleich doppelt bestellen, oder sind das immer wieder die selben wiedersdtände so dass es sich lonht wie du auch gleich grössere Quantitäten zu nehmen ?

Was sind so deine erfahrungen mit der Qualität ?

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Ich hab mir das so vorgestellt das ich die einzelnen Projekte hier quasi als bausatz selbst zusammenstelle und die Teile entsprechend zuerst Messe und dann abpacke
 
Da haste aber was vor, wenn Du die alle messen willst. ;-)

Metall-Widerstände haben 1% Toleranz, das reicht für die meisten Fälle locker aus, ansonsten kannste auch direkt 0,1% Widerstände besorgen
(braucht man z.B. beim Anyware VCO).

Das sind die Toleranzen bei Kondensatoren (teilweise 20%) viel schlimmer, aber wenn es nicht anders angegeben ist, dann ist das da auch egal.

Die Frage mit denselben Widerständen verstehe ich jetzt aber irgendwie nicht.

Edit: Bezüglich Qualität konnte ich bis jetzt nich meckern, allerdings habe ich auch erst einen Bruchteil der Bauteile verbaut (ich darf nochmal auf meine Signatur hinweisen, auch wenn ich hier viel schreibe bin ich immer noch blutiger Anfänger).
 
Also wenn ich dich richtig verstehe werden ie Teile in verschiedenen Güten angeboten (toleranzen) und auch so benannt, ist das richtig ?

Die Frage mit denselben Widerständen verstehe ich jetzt aber irgendwie nicht.

Ist nicht so wichtig. Und: Jau, ich hab was vor: ich glaub das wird lustig :Ich als DIY lötkolbenschwinger.
 
Genau, ich fang bei Null an. Löten werd ich als erstes das Teil von dem ich glaube das ichs schaffe. Die SSL clone sehen aber so aus als ginge das für mich, auf der Platine ist alles bedruckt. Zudem weiss ich von anderen Leuten die das auch als erstes Projekt unter den Lötkolben genommen haben.

Aber die Bauteile beschaffung macht mir mühe. Wenn ich die Teile mal hier hab kann ich mich dann mal anfreunden mit.
Am sonntag nimmt mich Moondust zudem zu nem DIY Löttreff mit. :D
Stress hab ich ja keinen.

Modellflugzeuge hab ich ja auch gelernt zu bauen obwohl ich in der Schule kaum laubsägen konnte. Und ich hab geile Teile gebaut, bin darauf bis heute stolz, bin dann aber leider abgesoffen mit Scheisse rauchen

Jedenfalls freu ich mich riesig aufs basteln
 
Hmm, super, grad kam nen Mail von Marc:

Sorry for the radio silence ... Since monday my phone line was cut somewhere in the nature/city ... It took a week to the phone compagny to repair ...So it was like forced holidays: no telephone, no internet ...wow :)

I am connected again now :) with a ton of emails to answer too ...
While offline i had time to inquire for the better solution to ship the boards with a good insurance... Well there is not a lot of choices in this domain: : the best i have found is to send by Chronopost. It cost 29€ but the package can contain up to 2Kg and it is tracked , registered, with an integrated insurance up to 450€ of value....Very fast delivery too 48h or like...
For your information , if i ship pcbs as an "international package" the cost climb at 53€ ...
to resume shipping solutions

- 12€ "Post export" whitout insurrance , nothing, travel at your own risk....up to 1Kg
- 29€ "Chronopost" with insurance ( 450€) , tracked /registered, up to 2Kg
-53€ " "International package" with insurance , tracked , up to 5kg

From my calculations , your order is around 550g . ;-)

Tell me what we do...

Hab mal nachgefragt, ob es wirklich so viel schneller ist, dann würde ich die zusätzlichen 12,50 Euro ggf. komplett selber dazu zahlen.
 
Ich würd schon auch was dran zahlen. Könnte das aber erst verrechnen falls wieder mal sowas läuft von wegen überweisungsgebühren, oder du legst nen einzahlungsschein bei. Mein anteil am Paket ist ja recht gross.
 
sonicwarrior schrieb:
Hab mal nachgefragt, ob es wirklich so viel schneller ist, dann würde ich die zusätzlichen 12,50 Euro ggf. komplett selber dazu zahlen.

ich würde mich da auf jeden fall dran beteiligen. ich fänd das nich ok, wenn du das alleine zahlst. erst recht, weil du schon den ganzen kram organisiertst!
 
Ich muss ja sagen die haben schon ganz schöne Wucherpreise.

Für das zweite Angebot könnte ich ja schon ganz locker von der Arbeit aus DPD beauftragen und Platinen für das komplette Forum abholen lassen ... :lol:

naja trotzdem - wäre wohl nicht fair, wenn du das alleine zahlst

DPD muss es ja dann eigentlich auch in Frankreich geben ... wenn´s geht nochmal nachfragen ... die sind innerhalb der EU soweit ich weiß deutlich günstiger.

GLS eventuell auch
 
Marc hat schon zurück geschrieben:

Well don't worry if you do that i will add extras to the package , this will help to compensate as much as possible the extra shipping cost...

Vielleicht krieg ich ja noch ne Extra-Platine. :D

Braucht dann keiner was dazu zahlen und ich muss auch nicht endlos wegen alternativer Versandunternehmen diskutieren.
 
-FX- schrieb:
Ich muss ja sagen die haben schon ganz schöne Wucherpreise.........

Ich hab für den Versand eines VirusC nach Deutschland 39.- Fr bezahlt, und das war die günstigste Variante.
 
das geht ja noch ... sind ja gerade mal so 25,- EUR ? Dafür, dass das keine EU ist und der Virus deutlich schwerer als 0,5 kg ist, ist das ganz OK

ne aber lassen wir das jetzt, das gehört hier nicht rein ...
 
Soo, bis auf Funky40 sind alle Überweisungen eingetroffen.
Bei ihm dauert es wegen Transfer aus der Schweiz nach Deutschland was länger.

Wie gesagt muss niemand jetzt wegen dem Versand noch was überweisen,
ich krieg von Marc für die 12,50 Euro irgendne "Überraschung", na, mal schauen. 8)

Dann haben wir ja hier bald ne recht grosse Papareil-Community und können uns dann hoffentlich gegenseitig bei eventuellen Problemen helfen. :)
 
Dann kann ich mich ja bald auf ne Reichelt-Bestellung einstellen. Den Part finde ich, aus Angst wieder etwas zu vergessen, am schlimmsten ... :D

Bekommst du die PDFs schon vorher per Mail ? Wenn da auch Bestelllisten drin wären wäre ganz nützlich ...
 
Bei dem Marc fahrt ihr nicht verkehrt! Er gibt sich auch die Beste Mühe und ist auch einer von "UNS". Auch mal nicht erschrecken wenn er nicht gleich antwortet. Ich kenn seinen Background und lasse auch nix über Ihn kommen. Er ist WIRKLICH ein Spezialist für unsere Bedürfnisse und ziehe meinen Hut :) Marc beantwortet alle Sachen ausführlich und versucht immer zu helfen. Wir können Ihn ruhig hier auch mit einbeziehen für Modularfragen oder sonstiges. Nur halt Inglish..oder parlezvouz pommesfrittes :) shit babylon....nur mal so ;-)
 
-FX- schrieb:
Bekommst du die PDFs schon vorher per Mail ? Wenn da auch Bestelllisten drin wären wäre ganz nützlich ...

Ich hoffe, dass ich se vorher bekomme, vom Polivoks, DS-8 und Warp633 hab ich se aber auch schon.

So ne Art Bestelliste ist auch dabei, ich hatte mir das aber auch in ne Excel/Open Office Tabelle rein gemacht.
Werde ich dann bei den neuen auch machen.
Kann ich dann bei Bedarf auch noch verschicken (als PDF/Open Office/Excel/CSV oder Plain Text).
 
Ich hätts am liebsten als PDF, Exel geht aber auch da ich das in der nähe ausdrucken lassen kann.

( Überweisung war auf den 27. 1 datiert, kann aber gut sein dass das erst heute oder morgen erledigt wird. Unterwegs ist`s jedenfalls )

Gibts da noch welche Teile zu die man nicht so leicht organisieren kann ?
War gestern übrigens das erste mal im DIY workshop :D
Also die erste kleine Platine hab ich jetzt schon mal gebohrt.
 

Similar threads

A
Antworten
17
Aufrufe
2K
Anonymous
A
A
Antworten
23
Aufrufe
4K
Anonymous
A


News

Zurück
Oben