will mir nen live st aufbauen - need some help

Z

zero303

.
moin moin,

habe da nen Problem will mir nen live Set aufbauen und habe auch schon etwas an Equipment aber leider hab ich noch nicht so etwas wie nen Grundgerüst.

Also ich habe nen Microkorg nen ESX Sampler und ne EMX Groovebox von Korg und nen Macbook pro ohne besondere Software.
Außerdem hab ich noch nen Pioneer 600er und decks aber das wird wohl nicht relevant sein.

Meine frage ist nun was benötige ich noch oder wie gehe ich vor?
Soll ich mir noch ne drummachine zulegen?
Es gibt bestimmt viele Wege ans Ziel zu kommen aber ich möchte noch möglichst die Effekte selbst steuern und nicht alles einfach anspielen.

vielen Dank im vim vorraus
 
:hallo:
Mit der MX und der SX hast du ja im Prinzip schon 2 Drummachines...
Wie bereits gesagt wurde solltest du schon beschreiben was du denn genau machen willst (Musikrichtung, nur hardware oder auch soft, alleine oder mit jemandem anderen, ...). Möchtest Du den Macbook ins Setup einbauen? Dann wären eventuell ein Sequencerprogramm (z.B. Ableton live) nicht schlecht z.B. fürs ansteuern des microkorgs und zur synchronisierung mit den beiden tribes... Ausserdem könntest Du ja auch mit Softsynths arbeiten. Einen kleinen Mixer brauchst du auf jeden fall (zB kleiner Behringer), vielleicht ein paar Effekte...
Sonst wirf einfach mal einen blick auf die threads zum Thema "Liveset" in diesem Forum, da gibt's schon einige ideen.

Gruss
Migu
 
style ist electro / minimal und ich möchte schon allein was machen und möglichst ohne software...
ideal warä es von korg zu korg immer zu wechseln wie bei platten die bedienung ist nur alleine etwas umständlich...
 
style ist electro / minimal und ich möchte schon allein was machen und möglichst ohne software...
ideal wäre es von korg zu korg immer zu wechseln wie bei platten die bedienung ist nur alleine etwas umständlich...
 
style ist electro / minimal und ich möchte schon allein was machen und möglichst ohne software...
ideal wäre es von korg zu korg immer zu wechseln wie bei platten die bedienung ist nur alleine etwas umständlich...
 

Similar threads

L
Antworten
15
Aufrufe
3K
L


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben