will mir nen live st aufbauen - need some help

Dieses Thema im Forum "Musik" wurde erstellt von zero303, 19. Dezember 2007.

  1. moin moin,

    habe da nen Problem will mir nen live Set aufbauen und habe auch schon etwas an Equipment aber leider hab ich noch nicht so etwas wie nen Grundgerüst.

    Also ich habe nen Microkorg nen ESX Sampler und ne EMX Groovebox von Korg und nen Macbook pro ohne besondere Software.
    Außerdem hab ich noch nen Pioneer 600er und decks aber das wird wohl nicht relevant sein.

    Meine frage ist nun was benötige ich noch oder wie gehe ich vor?
    Soll ich mir noch ne drummachine zulegen?
    Es gibt bestimmt viele Wege ans Ziel zu kommen aber ich möchte noch möglichst die Effekte selbst steuern und nicht alles einfach anspielen.

    vielen Dank im vim vorraus
     
  2. MaEasy

    MaEasy aktiviert

    Wie machst du denn sonst Musik? Ich würde das schon an deiner eigentlichen 'Spielweise' anpassen...
     
  3. :hallo:
    Mit der MX und der SX hast du ja im Prinzip schon 2 Drummachines...
    Wie bereits gesagt wurde solltest du schon beschreiben was du denn genau machen willst (Musikrichtung, nur hardware oder auch soft, alleine oder mit jemandem anderen, ...). Möchtest Du den Macbook ins Setup einbauen? Dann wären eventuell ein Sequencerprogramm (z.B. Ableton live) nicht schlecht z.B. fürs ansteuern des microkorgs und zur synchronisierung mit den beiden tribes... Ausserdem könntest Du ja auch mit Softsynths arbeiten. Einen kleinen Mixer brauchst du auf jeden fall (zB kleiner Behringer), vielleicht ein paar Effekte...
    Sonst wirf einfach mal einen blick auf die threads zum Thema "Liveset" in diesem Forum, da gibt's schon einige ideen.

    Gruss
    Migu
     
  4. style ist electro / minimal und ich möchte schon allein was machen und möglichst ohne software...
    ideal warä es von korg zu korg immer zu wechseln wie bei platten die bedienung ist nur alleine etwas umständlich...
     
  5. style ist electro / minimal und ich möchte schon allein was machen und möglichst ohne software...
    ideal wäre es von korg zu korg immer zu wechseln wie bei platten die bedienung ist nur alleine etwas umständlich...
     
  6. style ist electro / minimal und ich möchte schon allein was machen und möglichst ohne software...
    ideal wäre es von korg zu korg immer zu wechseln wie bei platten die bedienung ist nur alleine etwas umständlich...
     

Diese Seite empfehlen