WillSystems MAB-303 - Repair

Dieses Thema im Forum "Analog" wurde erstellt von john999, 1. Juli 2013.

  1. john999

    john999 Tach

    Hallo AnalogFreunde :)

    Frage, eins meiner beiden MAB-303 knackst immer wieder mal gerne (nicht im Slidemodus und auch keine überlappende Tones).

    Weiss jemand wo ich teile ersetzen müsste oder gibts da irgendwo im Tiefen Web ein ServiceManual?

    Scheint aussichtsloss zu sein .... :heul:

    Freue mich auf Inputs.. Vorallem, wo ich suchen soll oder besser, wo das Troubleshooting starten soll . . . . :adore:

    :peace: John999
     
  2. Du meinst aufgrund der gespielten Noten, oder knackst sie auch, wenn keine Noten gespielt werden?

    Kannst Du vielleicht auch mal einen Aufnahme von dem Knacksen im Vergleich zu der nicht-knacksenden MAB machen?
     
  3. john999

    john999 Tach

    Naja.. Ich werds mal versuchen.. Stelle gerade den Raum um.. :sad: Könnte etwas dauern. Das knacksen kommt während dem zb. ein Accent Note kommt zb.. Irgendwo stimmt da was nicht.

    Den Potentiometer der Lautstärke musste ich übelst (denke von da kommt das Knacksen) einfetten. Denn beim Lautstärke Regeln rauschte es krass! :sad:

    Auch hab ich kein Plan, wie ich am Besten rausfinde, was für ein Poti der Lautstärke Regler ist. Vorallem wieviele K....

    Weiss ned wo anfangen..
     
  4. slicknoize

    slicknoize Tach

    tja naja das problem des potiknacken hat mein mab auch.da kannste fast nix gegen machen und beim accent und slideknacksen im übrigen auch nicht.
    mittlerweile benutze ich es bewusst und mit voller absicht und arbeite es noch heraus damit es noch extremer wird,kann man coole beats mit machen ;-)
     

Diese Seite empfehlen