7 setzt in vielen Dingen einfach auf Vista auf. Man hat nur verschiedene Versionenstränge und bestimmte Dinge aus bestimmten Gründen so genommen oder abgeschnitten.
Ist normal. Sehe das auch so, dass Vista ein Optikding war und im System ist da nicht so viel passiert. Ich denke, die PC-Welt wäre gut dran, wenn es eine Entsprechung zu Core Audio/MIDI gäbe und auch sowas wie ein geordnetes System. Das finde ich im Windows-System irgendwo störend, ebenso die Sache mit der USB-Verwaltung und Installation und überhaupt Installer und Deinstaller. Das wäre durch ein anständiges System mit Ordnung nämlich dann auch gut machbar.
Mac: Das ist kein Problem. Wenn du Win-Fanboy bist, ich bin Apple Fanboy und muss auch dauernd rummotzen, weil die auch Mist bauen.

Oder anders: Die haben alle ihre Macken und einiges ist eine Frage von Gewohnheit, Vorliebe und so weiter. Ich finde OS X schlicht stressloser. Verstehe auch nicht jeden Schritt von Apple. Manchmal könnt man die an die Wand quacken, diese dämliche Restriktionspolitik bei den Consumerprodukten suckt toootal! Und beim Handling mit Ordnern könnt man das PC System des Ordnersyncs übernehmen. Es gibt schon mehrere Punkte, wo ich Win auch was gutes abringen kann. Und Sicherheit ist bei Vista sicherlich nicht so schlecht. SPielt aber für mich keine so große Rolle. Ich bin Musiker und habe keine hochsensiblen Daten.
Ich bin sicher, dass der Mac bei gleichen Voraussetzungen in Sicherheitsfragen schneller zu bezwingen wäre.
Aber ich heiß auch nicht Obama.
Das Gefummel mit NEtzwerken am XP ist auch etwas komisch. Ich hab mit dem WLAN mit XP mehr Probleme als mit OS X. Ich hab lange Listen, was ich einfach gut finde, weil ich mich nicht mit Kleinkram rumärgern muss. Es gibt tendenziell weniger Punkte in Apple, die mich nerven, aber beide sucken gewaltig. Das ist klar. Linux suckt auch, aber anders.
Nur, damit wir hier im Sync sind
Ich beobachte die OS'es, da ja auch MS durchaus ein tolles OS vorlegen kann.
Wie dem auch sei..
Leistung: Ja, genau das ist auch eher eine Frage, da DU ja getestet hast, ich hab nur Interesse. Also raus mit den Infos

7 war noch nicht auf meiner Agenda, da ich meine Sachen hier mit XP mache, wenn ich Win nutze. Vista lasse ich aus. Das lohnt null.
Auf ein Netbook würde ich zzt Linux oder XP machen, wenn Apple was bringt, würde ich das bevorzugen, sogar wenn es 200€ mehr kosten würde.
Surfen und Webkram mach ich halt lieber mit OS X. Das lassen wir also mal aus, was ich da gut finde. Ich will eher wissen, was 7 zu bieten hat und was es wirklich ist und ohne Fanboykrams, auch ohne meine Appleg'schichtn.
Ich trenne nicht mit Netz und Musik, da es unpraktisch ist in der Praxis. Habe aber auch mehrere Rechner. Ich werde 7 aber mit Sicherheit genauer ansehn, wenn das finale Ding kommt. Allerdings beleuchte ich das vollkommen vorurteilsgeladen aus Sicht der MUSIK, da ich genau das primär mache. Für ein Netbook würde ich das nicht tun, da das eher Allrounder sein sollen für mich zumindes. Aber soviel dazu.
Ich freu mich, wenn du ein bisschen mehr von 7 erzählen könntest. Lassen wir den Applekram mal weg, ja?