Windows XP = Rückschritt? (im Vergleich mit Win2K)

marv42dp schrieb:
DRM ist keine Frage des Betrübsystems, sondern des Willens des Inhalteanbieters.

Naja, wenn Microsoft sich gegen DRM entschieden hätte, wäre DRM tot.

Insofern hat es für mich schon mit dem BS zu tun, da halt Microsoft de facto ein Monopol bei Desktop Betriebssystemen hat.

Der Inhalteanbieter hat ja keine Alternative und hätte das einfach hinnehmen müssen.
Auch wenn Mac OS X es dann unterstützt hätte, bliebe immer noch das Problem, das fast alle Mitglieder der Zielgruppe Windows benutzen und es denen am A**** vorbei geht, was der Inhalteanbieter gerne hätte.

Das fällt also unter politische Gründe gegen Windows/Microsoft.
 
sonicwarrior schrieb:
marv42dp schrieb:
DRM ist keine Frage des Betrübsystems, sondern des Willens des Inhalteanbieters.

Naja, wenn Microsoft sich gegen DRM entschieden hätte, wäre DRM tot.

Nein, dann hätte Apple ein Monopol und damit mehr Marktanteile im Musikgeschäft.

Insofern hat es für mich schon mit dem BS zu tun, da halt Microsoft de facto ein Monopol bei Desktop Betriebssystemen hat.

Das liegt aber daran, dass Microsoft die Forderungen der Industrie umsetzt. Die haben das DRM ja nicht erfunden.

Der Inhalteanbieter hat ja keine Alternative und hätte das einfach hinnehmen müssen.

MacOS ist keine Alternative?

Auch wenn Mac OS X es dann unterstützt hätte, bliebe immer noch das Problem, das fast alle Mitglieder der Zielgruppe Windows benutzen und es denen am A**** vorbei geht, was der Inhalteanbieter gerne hätte.

Die Zielgruppe will möglichst bequem Musik kaufen. Wenn das nur mit dem Mac ginge, wäre Apples Marktanteil erheblich höher - die allermeisten User hängen überhauptnicht an Windows.

Das fällt also unter politische Gründe gegen Windows/Microsoft.

Dementsprechend kann Apple auch nicht empfohlen werden, denn die machen auch das, was die Industrie will. Meist sogar schneller als Microsoft - TPM ist bereits jetzt Teil des Kopierschutzes von OSX.
 
marv42dp schrieb:
Dementsprechend kann Apple auch nicht empfohlen werden, denn die machen auch das, was die Industrie will.

Deshalb bleibt für mich auch momentan nur Linux, obwohl mir ein BSD eigentlich lieber wäre, aber die sind bei Audio noch rückständiger. :sad:
 


News

Zurück
Oben