Winfried Trenkler ein Portrait von EROC

Wenn schon ein Tribut, dann sollte wenigstens der Name des Geehrten richtig geschrieben sein.

Der Mann heißt immer noch Winfrid. Ohne 'e'.

Stephen (auch nicht Stefan)
 
Ich war bei seiner letzten WDR Sendung mit im Studio. Fand diese Zeit ganz spannend. Aber eigentlich ging die ganze Szene mit den unsäglichen Digitalsynthis den Bach runter.
 
Ok danke, davon wusste ich gar nichts. Gibts da irgenwo nähere Infos dazu zum nachlesen?

Trenkler geriet Ende der 1990er in den Fokus einiger Leute, die offenbar ihr Mütchen an ihm kühlen wollten und ihn des nationalfaschistischen Gedankenguts bezichtigten -- besonders der ehemalige Schulze-Manager KDM tat sich da hervor, und in sein Horn stießen dann auch einige andere Leute. Es gab sehr hitzige Debatten:


Trenkler selbst blieb lange Zeit sehr indifferent, was Wasser auf die Mühlen derer goß, die ihm was am Zeug flicken wollten.

Da ich mit Trenkler nie viel zu tun hatte (und auch kein Interesse daran, ihm Honig ums Maul zu schmieren und seine Eitelkeit zu füttern, damit er was für mich tut), ging mir das ziemlich am Arsch vorbei -- zumal Müller sich in der Vergangenheit nicht wirklich mir Ruhm bekleckert hatte, was seine eigene Integrität angeht.

Stephen
 
  • Daumen hoch
M.i.a.u.: ASJ
Unabhängig von spektakulären Abgängen, Schreibfehlern in Namen etc: Bei Eroc ist das Tonbänder-Restaurierungsprojekt in den wohl bestmöglichen Händen überhaupt.

Ich spreche aus Erfahrung als Besitzer sämtlicher :!: von Eroc im Abo vertriebener Grobschnitt-Livemitschnitte im Rahmen der "Silver Mint Records"-Serie. Die Jahrzehnte (teils inzwischen über ein halbes Jahrhundert; die frühesten - noch prä-Grobschnitt - Aufnahmen stammen von 1969) alten Bänder wurden ja von Eroc aufbereitet und digitalisiert - und die Soundqualität ist spektakulär gut.

Überwiegend sind es wohl Mischpultmitschnitte, aber in Einzelfällen auch mal von Fans während ein es Konzerts mitgeschnittene Bänder.
 
Der Link geht aktuell nicht mehr.
Es gibt einige Überarbeitungswünsche.

Nachdem diese gemacht sind..... könnte was dauern, geht das Video wieder online.

LG
 
Zuletzt bearbeitet:


News

Zurück
Oben