Wir-schütten-uns-den-Kragen-voll-Musik

Hm,
hab vorhin leichtfertig ne Wette abgeschlossen, da diese ganze ballermann und apres ski mukke sehr sehr billig aufgebaut is, dass ich von nem lied nen besäufnisremix mache. blos habe ich jetz leider festgestellt, dass nichts von meinem equipment solche billigsounds hergibt.
(will außerdem die Würde einiger synthies nich verletzen^^)
kann mir einer sagen, mit welchen vstis ich diesen billigen ballermann lead sound hinbekomme? (schwer kanns ja nich sein, aber ich steh voll aufm schlauch)
jo danke mal im voraus
 
Billigsound = Supersaw und Konsorten? Dann probier es doch mit dem ReFX Vanguard...
 
muss ja vermutlich auch lofi irgendwie sein a la psr dings..
da kannste einfach schlechte samples aussm rompler und so nehmen, da gibts doch immer diese komischen "streicher" etc..
und afaik ist da auch 909 noch gefragt, aber nicht die echte sondern schrottige samples.. schlechtermachen dann mit EQ oder so geht immer.. ;-)
 
Du als V-Synth User muesstest die Sounds die er brauch eigentlich kennen ;-)
 
Waren doch einige Supersaege JP8k alike Sachen in den Presets... :D

Die haste wohl wieder als erstes geloescht ;-)
 
...mir ist eigentlich nichts peinlich (habe eh nix zu verlieren) :auslach: :oops:

...aber die blödesten Ballermann-Tracks die ich je fabriziert habe, entstanden fast ausschließlich auf nem Yamaha DJX...

Für übelsten Klangschrott dieser Art ist das Teil wie geschaffen :musiker:
 
und am besten danach mit dem waves L2 niederkomprimieren was das zeug haelt damit es lauter als die gesamte plattensammlung zusammen wird... :P
 
Superwave P8 schafft das ;-)

Wenn du diesbezüglich Tipps brauchst, Jonny fragen ;-)
 
jo!
der p8 is wie maßgeschneidert dafür^^.
nja, djx war doch diese komische groovebox von yamaha die man für 20€ hinterhergeschmissen bekommt.
könnt man sich ja mal leisten^^
 
Hi, mit einer frühen Vers. von Fruty Loops dürfte da auch einiges zu bewerkstelligen sein wenn man die Werkspresets benuzt :lol:
 
Stecker schrieb:
nja, djx war doch diese komische groovebox von yamaha die man für 20€ hinterhergeschmissen bekommt.

...die Groovebox kam erst später. Ich meinte den Ur-DJX, welcher eine auf "Deschno" getrimmte Tischupe war. Hatte sogar viele Sounds vom CS1x an Bord gehabt. War damals für´n Appel und nen Ei zu haben...mit 20 € könntest Du heute recht haben ;-)
 
mh, wenn das die djx IIb auch kann wer das ja mal ne anschaffung wert um mal etwas kreativität in die ganzen saufgelage zu bringen^^
 
Stecker schrieb:
...etwas kreativität in die ganzen saufgelage zu bringen^^

Kreativität im Saufgelage klingt nach Widerspruch :prost: :heyho:

Soweit ich mich entsinnen kann, wurden beim DJX II viele Sounds und Styles geändert. Beim alten DJX waren auf jeden Fall diese schrecklichen Ballermann-Leadsounds, und die ultimativen Humpta-Humpta-Styles dabei.

Die Neufassung klang IMHO housiger + hiphop-lastiger...

...aber irgendwie hört sich alles unkreativ an, was vom DJX kommt ;-)
 
Stecker schrieb:
nja, djx war doch diese komische groovebox von yamaha die man für 20€ hinterhergeschmissen bekommt.
könnt man sich ja mal leisten^^
Is schade um den Zwanni. Kauf dir lieber 'ne Kiste Bier (zum Komponieren)
 
Acidmoon schrieb:
Stecker schrieb:
nja, djx war doch diese komische groovebox von yamaha die man für 20€ hinterhergeschmissen bekommt.
könnt man sich ja mal leisten^^
Is schade um den Zwanni. Kauf dir lieber 'ne Kiste Bier (zum Komponieren)

sach nix gegen den djx: schnell mal aufschrauben.... ein paar kabel dranlöten und dann als haustürklingel montieren.

ist uU sogar billiger als ein dingdongteil mit trafo :mrgreen:
 
Besonders die neue Hypersaegende Version...
 
toll dass kann fast jeder synthesizer^^
aber meine synthies haben sone misshandlung nicht verdient!
deshalb:p8 superwave oder mal nen djx kaufen!
 
...Ralph Siegel macht Bierzeltmusik mit nem Synclavier

Darf man sowas ? Da müßte es doch ein Gesetz gegen geben. :?
Das sollten sie mal verbieten, ralph Siegel mit einem Synclavier ist doch viel schlimmer als jeder Egoshooter und die Gröhlmukke von dem, gleicht auch einem geplanten Amoklauf. Wer weiß für wieviel Alkoholtote der Mann mitverantwortlich ist ? ;-)
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben