Wirschworld vs Kraftwerk - Vom Himmel hoch - Antaris 2012

The wasp sting bicycle experience - Wirschworld feat Kalle Wirsch and wHo is IR / Renfield VS Kraftwerk - Vom Himmel hoch - Live @ Antaris Festival 2012 Ambient Stage.

Enjoy ....

dead can dance again ....


oder http://www.sendspace.com/file/0h1xpe

Das im Text selbst durch eine eingebettete lateinische Phrase als vita nova betitelte (Incipit vita nova: „Es beginnt das neue Leben“), in der Forschung meist italienisch als Vita nuova zitierte Werk entstand zwischen 1292 und 1295 und gibt sich als autobiografische, aus dem „Buch der Erinnerung“ gleichsam abgeschriebene Erzählung von den inneren Wandlungen, die der Erzähler in der Folge seiner ersten kindlichen Begegnung mit der von ihm seither über den Tod hinaus verehrten Beatrice durchlebt hat. Die Stilisierung der eigenen Passion mit Traumgesichten, Ohnmachten und Bekehrungserlebnissen, besonders aber die Verklärung Beatrices zu einer Erlösergestalt mit christusähnlichen Attributen wendet dabei Stilmuster der geistlichen und hagiografischen Tradition in höchst ungewöhnlicher Weise auf die eigene Biografie an. Gewidmet ist das Werk dem primo amico Guido Cavalcanti, als Publikum sind in erster Linie die „Getreuen Amors“ (fedeli d’Amore) im Sinne des dolce stil novo intendiert, darunter ausdrücklich auch die Frauen, sofern sie mit dem nötigen (Seelen-)Adel und Verständnis für die Liebe (intendimento d'Amore) ausgestattet sind und nicht „nur einfach bloß Frauen sind“ (e che non pure sono femmine, Vn 19,1).

http://de.wikipedia.org/wiki/Dante_Alighieri

i <3 Goabase
 
Re: Wirschworld vs Kraftwerk - Vom Himmel hoch - Antaris 201

das ist kein wirsch, das ist pink floyd. du guttenberg-koch-merin-freak.. gib deinen titel ab :opa:
 
Re: Wirschworld vs Kraftwerk - Vom Himmel hoch - Antaris 201

"Vom Himmel hoch da komm ich her" ist ein musikalisches Derivat einen Volksliedes, und zwar "Ich komm’ aus fremden Landen her".
Martin Luther hat es mit dem neuen Text versehen und viele spätere Komponisten haben sich an vielen Varianten versucht unter anderen Bach und Michael Praetorius dessen Version ich mit Kirchenorgel mit zu der schönsten Version zählen würde.
Auch im Weihnachtsoratorium von Bach hat das Lied seinen imposanten Auftritt, eine imho der schönsten deutschen sakralen Komposition ever!
Für mich ein Meilenstein!!!

Auch wenn Eintracht Braunschweig nun in die erste Liga aufsteigt, muß ich aus hannoverscher Verbundenheit zum englischen Königshaus(alle englischen King Georges waren auch Kurfürsten von Hannover)und somit Georg Friedrich Händel als Hofkapellmeister(Feuerwerksmusik und Wassermusik zur Krönung auf der Themse) trotzdem neidlos anerkennen das Michael Praetorius doch einige der schönsten existierenden Kompositionen niedergeschrieben hat. Einer seiner Choräle hat es sogar in eine "Emergency Room" Folge in einer chicagoer Kirche geschafft, Respekt :supi: !
 
Re: Wirschworld vs Kraftwerk - Vom Himmel hoch - Antaris 201

kacke ... nu ist es wieder so weit ... die liebe Fastenzeit hat ein Ende ....
 
Re: Wirschworld vs Kraftwerk - Vom Himmel hoch - Antaris 201

mama - hol mich hier raus!!!

"$xtrawirsch" is coming soon...

Danke für die zahlreichen netten Feedbacks, ich finde es auch super.
 
Re: Wirschworld vs Kraftwerk - Vom Himmel hoch - Antaris 201

...is' ja süß! - nett auch die Schrecksekunde 4:35-4:36 :mrgreen: ...
 
Re: Wirschworld vs Kraftwerk - Vom Himmel hoch - Antaris 201

the robots are talking

3850335543_3926cb9cb5.jpg
 


News

Zurück
Oben