WMS/SSF Amplitude, eine Empfehlung

sägezahn-smoo

||||||||||
Blind gekauft wegen Features und weil da Diskret dran steht.

Klanglich bin ich begeistert, sehr viel Kontrolle, supergenialer Sättigungssound. Hätte ich nicht gedacht (aber gehofft), dass ein guter VCA mein Modularklang von "gut" auf "yeah ist das geil" bringt. Plötzlich kann mein Eurorack klanglich mit dem Wiard 300 mithalten. Nur diskret ist das nicht....

Empfehlung!!
 
hi @sägezahn-smoo
ich spiele gerne mein eurorack zusammen mit meinen schalplatten. hauptsächlich techno. muss aber sagen das der "rohe" sound vom Eurorack sich stark von dem "gemastertem" sound von der Schalplatte unterscheidet.
meinst du das die Amplitude wird mir helfen den sound wärmer/weicher zu machen? müsste dann wohl die offen halten.
gruß Niki
 
Hallo Niki, ob ein Sound so klingt wie von der Schallplatte hängt von sehr vielen Faktoren ab. Der Amplitude kann Dir helfen, muss aber nicht. Da kommen FX, Mastering, evtl. viele Plugins und Kompressoren ins Spiel.

Ich selbst bemühe mich um einen möglichst guten Sound (auch des Modularsynths) bevor ich aufnehme in die DAW. Ist der Sound dann schon gut, bin ich dann mit wenig EQ ohne Kompressoren, aber mit FX (oft Delay und Hall) sehr happy. Gemastert wird aber auch. Absolut essentiell ist das Mixen an sich, die Lautstärkeanteile. Ich mache das Outboard (OTB), weil ich gerne analoge Fader habe für die Verhältnisse. Ich komme mit ITB Mixen nicht zurecht.
 
Ok, danke. Im moment gibt es einen bei Kleinanzeigen, für knapp die hälfte, bin am überlegen ob ich zuschlagen soll :)
 


News

Zurück
Oben