Wo finde ich die 4 Spulen vom Paia Theremax?

B

Boom

.
Im Paia Theremax gibt es diese 4 Hartley Oszillatoren mit den
trimmbaren Spulen.

Weiss jemand wie gross diese Spulen sind (mH?) und wo
ich solche kaufen kann?

Danke.
 
Das ist die Sache, die mich davon abgehalten hat, die Schaltung nachzubauen. Ich hatte schon mal lange recherchiert aber keine Angaben gefunden. Bei anderen Thereminschaltungen sind die Spulenwerte auch so unterschiedlich, dass man sich daran wohl nicht orientieren kann. Vielleicht nimmt man einfach regelbare Spulen??
Wenn du auf was stoßen solltest, gib mir bitte Bescheid! Irgend jemand muß doch son Teil gekooft haben, wo man mal nachkucken kann...
 
Kenne das Gerät zwar nicht aber wenn du die Kapazität und die Frequenz auf welcher der Oszillator schwingt kennst,solltest du die Induktivität berechnen können: f=1/(2*pi*wurzel(L*C))
Brauchst hald einfach eine Spule mit Mittelabgriff.
 
Ok werd mir das mal berechnen. Auch hab ich die Spule hier, hab
aber keine Ahnung wie L messen.
 


News

Zurück
Oben