Woher kommt der Leadsound...

M

mon0

.
Hi zusammen,

ich frage mich ja schons eit langem aus welchem Synthi diese charakteristischen Leadsounds aus den 70ern von KS, Kubusschnitt und TD herkommen.
Hier mal ein Snippet zum reinhören:



Hört sich irgendwie nach Minimoog an, jedoch krieg ich nden Sound zum Verrecken nicht auf meinem Arturia Minimoog hin. Da kommen zwar ähnliche Sounds raus, aber so wirklich nah dran bin ich nicht.
Liege ich mit Minimoog richtig oder ists doch was anderes?

Danke euch.
 
Auf dem Sound ist noch dick ein Phaser zu hören, vielleicht meinst du das?
 
Seh' ich genauso, Pulsweite "eng" + Phaser...
 
ok ok, aber kommt der Sound jetzt original ausm Minimoog? Ich hab mich zwar damit abgefunden, dass ich nie den fetten Sound der Hardware hinbekomme, aber man kanns ja versuchen...
 
kann minimoog sein, muss aber nicht...ich würde mich da nicht so weit aus dem fenster hängen wollen, zumal der hauptcharakter vom phaser bestimmt ist ;-)
 
Die Frage sollte bei dem Sound eher lauten, welches Effektgeraet hat er verwendet? ;-)
 
...und ich bin heute immer einen tacken zu langsam ;-)
 
Ich lad morgen noch ein Snippet von Kubusschnitt hoch, wo ein sehr ähnlicher Sound mit bedeutend weniger Phaser (IMHO) zu hören ist. Mir fallen nur im MOment die Augen zu..:)
 


News

Zurück
Oben