Workshoptreffen des Forums erwünscht???

Dieses Thema im Forum "Gemeinschaft" wurde erstellt von Xpander-Kumpel, 10. Februar 2011.

  1. Xpander-Kumpel

    Xpander-Kumpel engagiert

    Nach dem man einige Wochen oder sogar Monate das Forum durchsucht, fällt allgemein auf das oft Leute aneinander vorbeireden,
    Verständnissprobleme existieren, unterschiedliche Ideologien existieren oder auch der Wille zum Erklären manchmal recht gering ist.

    Ist das vielleicht, eine Idee zur Lösung?:

    ...wir müßten alle einfach mal alle in der Mitte von Deutschland(z.B.) ein Wochenende voller (bezahlter)Workshops veranstalten!

    Bsp:
    Workshop 1: Akai MPC
    Workshop 2: Elektron Machinedrum
    Workshop 3: Jomox XBase
    Workshop 4: Elektron Monomachine
    Workshop 5: Korg Electribe(EMX/ESX)
    Workshop 6: Channel Chords ;-)
    Workshop 7: ...
    Workshop 8: ...
    Workshop 9: ...
    Workshop 10: ...
    ...

    Wie siehts aus, das wäre doch mal ne Idee, oder?
    Die Leute die es eh drauf haben könnten sich als Referent mal ne Mark dazu verdienen, alle anderen würden davon profitieren!?

    ... in den Threads reden wir alle so oft aneinander vorbei, so das sich ein "Auge zu Auge"-Termin bestimmt lohnt und immens Zeit spart!!!

    Ich bin sehr gerne bereit, als Nutznießer eines solchen Workshop, für die Vermittlung von Fachwissen auch Geld zu bezahlen!

    Wie siehts mit Euch aus?
    Als Nutzer oder auch vielleicht Referent!?

    - Meint Ihr so ein Treffen wäre überhaupt möglich/nötig?
    - Wie ist Eure Meinung dazu?
    - Was haltet ihr von einer solchen Idee?
     
  2. Moogulator

    Moogulator Admin

    Verzeih das verschieben, die Terminecke ist für konkrete und wirklich stattfindende Sachen, hier ist der richtige Ort Kontakte zu machen und Planungen (geht auch woanders), der Sinn ist natürlich eine schöne klare Liste der Termine-

    Zu deinem Vorschlag: Es gibt ein zzt jährliches Treffen Modularsynthesizer - Hier findest du bisherige und künstige Treffen: HK
    Es gibt auch Hardwaretreffen, meist mit Schwerpunkt Vintage im südlichen Raum und spontane Treffen sonst, zB gabs mal eins in Bonn (von Sadnoiss) und eins in Dresden, zudem gibts eine Art Stammtisch in HH und S, schau mal rein - wo's passt.

    Workshops: Die Problematik mit der Entfernung ist aber generell schon so, dass das JEMAND dann organisiert, und das tut man idR dort, wo man wohnt oder Möglichkeiten hat, was auch meist genau dort ist. Deshalb - es ist doch super, wenn jeder der Bock hat das dort einfach macht. Der Rest kommt zu Leuten, die eben Workshops anbieten, das bin ja nicht nur ich (die mache ich auch nur hier oder manchmal auf Einladung dort wo man mich braucht).
    Die Tribes oder MD sind allerdings recht einfach, sodass viele das selbst rausfinden, hab auch auch solche Workshops schon gehabt. Macht natürlich auch Spaß.

    Finde eigentlich, dass die meisten Tipps hier gar nicht so aneinander vorbei sind, man kann nur nicht in einem Thread eine Anleitung runterbeten und das wäre auch etwas, was viel Geduld erforderte.

    Denke, es ist möglich. zB und insbesondere in Zusammenarbeit mit Firmen und Leuten, div. Workshopgeber (kenne selbst in der Gegend hier mindestens 3).
    Wir hatten übrigens im Dezember sowas, da wurden einige Themen angeboten, kostenlos. Mit "wir" meine ich die EMS Köln, Syntheiszer-Magazin, Roland und einiger Dozenten, darunter auch ich. Geht meiner Ansicht nicht in jeder Stadt, aber in großen, wo nicht 0€-Mentalität herrscht schon..

    MAl ehrlich: wie viele Leute gibt es, die eine Tribe erklärt bekommen muss? Bei anderen Themen kann ich mir das aber vorstellen, oder man geht in einen Raum .

    Sehe das hier also als Workshophansel.
    Aber bedenke, dass für sowas Räume und Co gebraucht werden und so, ist also nicht ganz einfach. Aber generell schon machbar, man müsste aber klar checken, wo sich wenigstens 10 Leute für interessieren.
     
  3. Xpander-Kumpel

    Xpander-Kumpel engagiert

    ...also meine Erfahrungen, gerade mit der EMX z.B., ist einfach meistens die Antwort :
    "...die ist eh total einfach, versteht jeder und mußte einfach nur mal nachlesen!"

    Da ich jeden Tag 12 Stunden als Ing vorm Rechner sitze, helfen mir solche Aussagen recht wenig, nachdem ich im Manual nicht fündig geworden bin...

    Ich wollte ja auch nur mal nachfragen ob das jemanden interessieren würde!

    Ansonsten wäre ich auch sehr an einem Referenten im Raum Norddeutschland für die angegebenen Themen interessiert!!!
     
  4. Moogulator

    Moogulator Admin

    Ich spreche keinesfalls für ALLE.
     

Diese Seite empfehlen