Wunsch an Waldorf: Pulse 3 mit Direktbedienung

Jeder der mehr als 3 Synths am Rechner kleben hat, hat ein midi-interface.
USB ist ne Dreingabe und nutzt man davon zuviele, kann es eine sehr nervige Dreingabe sein.

Kein Schwein benötigt wirklich USB am Synth !

Grade bei einer Microwaffel die du ja in einem Post davor preferierst, würde USB doch Sinn machen, um einfach Waves hin und her wuerfeln zu können. Ok.. das wär fuer mich auch die einzige Anwendung fuer USB...
 
Ich find die Diskussion gut, im Moment bauen ja alle wieder Analoge, meint das den auch das alle User auch Analoge haben wollen?
Ab und an meint man doch das die Hersteller am User vorbeiproduzieren, was UB grade macht ist evtl. auch gut, aber er pickt sich ja auch
die richtigen requests raus. Im Neutron Beitrag steht das er Input aus der Szene geholt hat, da fänd ich ja dann Leute wie Autechre wichtiger als DivKid oder andere Youtube Stars...
 
https://www.sequencer.de/synthesizer/media/waldorf_pulse3_encoders.121/


full
 
Wenn die mit dem Quantum und ihrem Luxus-Streichfett scheitern, wird das wohl nix mehr mit meinem Vollknopfpuls ^^... Und meinen Traum vom Rack Attack II kann ich dann auch begraben! Den Quantum find ich spannend, aber zu teuer. Blofeld-Nachfolger ist praktisch auch ein Muss.... Wieso macht das eigentlich keiner wie Behringer? In Nerdforen abhängen und fragen was die Leute kaufen würden?
 
Nun bin ich ja bekanntermaßen ein WYSIWYG-Fan, aber gerade beim Pulse 2 finde ich die Bedienung jetzt nicht so katastrophal gelöst, dass man damit nicht zurecht kommen und mit dem Instrument keinen Spaß haben kann. Man ist anders als beim ursprünglichen Pulse doch mit ein oder zwei Tastendrücken schnell bei dem Parameter, den man einstellen möchte. Daran kann es doch eigentlich nicht scheitern, oder?
 
Die könnten eine Microwave-XT-inspirierte Oberfläche mit LED-Kränzen für den Pulse machen... ich denke für die allermeisten wäre das bereits WYSIWYG genug.
 
Die könnten eine Microwave-XT-inspirierte Oberfläche mit LED-Kränzen für den Pulse machen... ich denke für die allermeisten wäre das bereits WYSIWYG genug.
Wenn ich mir dein Rendering so anschaue, muss ja auch LED-Kranz garnicht immer bedeuten, dass die Anzeige niedrig aufgelöst ist. Mit OLED-Technik könnte man da sicher noch viel feiner auflösen.

Was waren jetzt nochmal die Gründe warum sich Encoder + LED-Kranz seit dem NordLead 3 nicht durchgesetzt haben? Eigentlich unverständlich....:-|
 
Oh weh, das sieht ja wieder nach einer Matrix aus, daran verbessern auch die LED-Kränze nichts.
Dann brauch man auch gar keinen 3er entwickeln.

Wahrscheinlich hat Waldorf Verträge mit "der Matrix" :), so das sie die immer wieder einsetzen müssen, obwohl die Niemand will.

Das Problem ist die Matrix und nicht irgendwelche zusätzlichen Ablösemöglichkeiten.
Die Matrix "verschlimmbessern" hilft nicht!
 
Das Problem ist die Matrix und nicht irgendwelche zusätzlichen Ablösemöglichkeiten.
Wo ist denn genau das Problem mit der Matrix für Dich beim Pulse 2? Du drückst mit der linken Hand einen Taster ein- bis maximal dreimal und bewegst danach mit der rechten Hand den Encoder für den Parameter, den Du verändern möchtest. Ist das jetzt so schlimm und dauert das so viel länger, als wenn statt 6 Reglern 54 Regler verbaut wären? Und wären 54 Regler nicht vielleicht sogar unübersichtlicher als das sehr klare Layout im Moment?

WaldorfPulse2-03-lz.QRjWmZImdE9sktcYJBgOKKfHKcimp.jpg
 
Die könnten eine Microwave-XT-inspirierte Oberfläche mit LED-Kränzen für den Pulse machen... ich denke für die allermeisten wäre das bereits WYSIWYG genug.
Wenn ich mir dein Rendering so anschaue, muss ja auch LED-Kranz garnicht immer bedeuten, dass die Anzeige niedrig aufgelöst ist. Mit OLED-Technik könnte man da sicher noch viel feiner auflösen.

Was waren jetzt nochmal die Gründe warum sich Encoder + LED-Kranz seit dem NordLead 3 nicht durchgesetzt haben? Eigentlich unverständlich....:-|
Ich würde dennoch ein Display spendieren, in dem die gerade editierten Parameter inkl. Werte angezeigt werden.
Ein Select Poti ist doof, ich würde je Spalte einen Select Button vorsehen. Damit geht das Editieren schneller und flüssiger von der Hand.
 


News

Zurück
Oben