Meet WWDC'24 - iPad/iOS 18, MacOs Sequoia, Apple Intelligence / neue Betriebssystem Vorstellungen (Apple)

Bildschirmfoto 2024-06-10 um 20.04.20.jpg

Bildschirmfoto 2024-06-10 um 18.01.28.jpgBildschirmfoto 2024-06-10 um 19.14.05.jpgBildschirmfoto 2024-06-10 um 19.01.49.jpgBildschirmfoto 2024-06-10 um 19.30.40.jpg

bisher nichts was einen umhaut. Es wird eigentlich alles gemacht, was man "denkt was kommt" - nice aber nicht mehr als das.
Der Taschenrechner ist nett. Nichts mit KI - nur das was man schon "kennt".
Bildschirmfoto 2024-06-10 um 19.51.02.jpg
Sequoia heißt das neue MacOS

iOS Fernsteuerung mit Drag/Drop von Bildern und Videos etc.

Bildschirmfoto 2024-06-10 um 19.53.48.jpgBildschirmfoto 2024-06-10 um 19.55.31.jpg

Passwort Manager - wird allerdings den Mac attraktiv für BÖSE Menschen machen - aber das gab es vorher ja auch schon.

Bildschirmfoto 2024-06-10 um 19.57.30.jpg

Safari zeigt automatisch Orte und Daten an oben in der Liste - sicher ein gutes Vorprodukt für KI.
Dennoch ist noch kein echtes AI zu sehen oder zu hören. Also - nice - aber auch nichts was einen umwirft. Ob irgendwas nicht läuft in der Musikwelt? weiss noch Niemand.
Aber Apple Intelligence kommt jetzt doch..
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2024-06-10 um 19.52.22.jpg
    Bildschirmfoto 2024-06-10 um 19.52.22.jpg
    414,1 KB · Aufrufe: 3
Zuletzt bearbeitet:
Nein.
Allerdings kann man schon auch sagen, dass Apple zu häufig updates macht und damit die Entwickler sehr unter Druck setzt und die Kompatibelität einfach nicht lange hält, dh - nur Sachen von sehr fleißigen Entwicklern läuft.

Deshalb fallen Musikhacks schnell raus, was auf Apple dazu führt, dass vermutlich die die mal ein großes Teil gebaut haben das dann irgendwann nicht mehr pflegen und dann fliegt es quasi raus.

Und Steinberg wissen ja was sie tun. Also an Windows muss man auch anpassen, wenn auch nicht so oft, die machen aber Apple nach und sind deshalb jetzt auch so.

Das sollte anders und gnädiger sein oder man braucht einen Kompatibelitäts-Modus wie in Windows, wo man auch etwas gnädiger ist mit absägen von erst vor 4-5 Jahren eingeführten APIs und so weiter. Ich weiss, dass das auch schneller Fortschritt ist, aber eben auch Kurzlebigkeit. Das darf man an Apple schon kritisieren und sollte es auch.
 
Gerade von Youtube angeboten bekommen.

Apple Intelligence: Gottlos schön & bisschen weird…
 
Das Problem ist, es kommt nicht dieses Jahr, es geht nur auf den neueren Teilen und Europa und Deutschland bekommen es erstmal nicht. Das ist DAS Feature - also ist aktuell nur alles drin, wenn man alles auf USA stellt inkl Stimme und Co - da weiss man noch nicht, wie das behandelt wird.

Diese EU-Sache nervt eher und ich denke, dass Apple das auch nutzt - is ja nicht unsere Schuld - aber da es wohl nur US kann, ist das eben auch weiter hinter dem entwickelt als angesagt. Es ist ja nicht so leicht, sowas auf andere Sprachen so leicht zu portieren.

Aber - ich hätt's durchaus gern - ich mag solche Hilfen.
Ich nutze das eh jetzt schon - nur mit dem was jetzt geht.

Also - alles insgesamt wird mehr so wie es soll und kommt langsam - auch gut. Apples Idee ist ja bekanntlich eher praktisch - weniger GPT'ish.
Lügen soll es bitte auch nicht, und das wird es bei dem was kommt auch nicht.

Hatten wir hier und da schon - aber Apple Kram ist ok und freu mich drauf - erfunden haben sie das alles nicht - aber praktisch.
einiges ist aber auch ein bisschen zu klein - oder braucht man gar nicht so dringend, wie diese niedliche Mathe-Notiz-Sache - aber ich mag, dass die Daten mehr als Ganzheit und über die Zeit nutzbar sind und das persönlich. So sollte ein OS schon auch sein - dem User helfen Daten zu finden und zu sortieren - das sollte mit dem Finder auch sein - mehr und besser. Würde gern mal alles umsortieren lassen - damit es mal so richtig ordentlich ist und nicht so 4 Lager existieren wo ich Dinge anders sortiert habe weil.. weiss der Fuchs, ich hab das halt hier und da so. Bilder ebenso - ich suche gern weniger lang danach. Meist mache ich das über Orte und so - das klappt jetzt schon und mehr davon wäre gut, Synths erkennt es aber nicht.
 


Zurück
Oben