x0x-heart

Widy75

...
Hi
hab ich grad gesehen
für 80$ wär das doch nicht so teuer :).Noch a Front für 20E, Potis und Schalter für 20E und fertig wär eine 303 clone
http://www.openmusiclabs.com/projects/x0x-heart/

Stutzig macht mich nur die Doku:
Das manche Eingänge nur Digitale-Signale vertragen (denke 0 auf 5V), langsame Signale würden zu viel Strom saugen und zu kurzzeitigen Ausfällen kommen.

Könnte man das lösen mit mehr Power am Eingang ?.

top oder flop ?
lg widy
 
Finde das ganze auch interessant aber steig da noch nicht so durch.
Mit den Ein/Ausgängen wie der TE schon garnicht.. aber auch SMT?.. kommt die PCB schon vorgelötet wenn ich sie bestelle?
 
so weit i das mitbekommen hab...die ist bestückt.
potis schalter fehlen :)

Aber was mach ich mit den PWM Eingängen ..hm .. um das Teil voll nutzen zu können, muss man wohl oder übel die ein oder andere Schaltung vorschalten
lg widy
 
Die Idee ist doch super nett!
Klingt ohne viel Resonanz in dem schlechten Video doch ganz gut. Das charakteristisch elastische im Sound einer 303 ist definitiv herauszuhören.
Bei hoher Resonanz dann doch etwas anders und irgendwie stimmt der Env Mod nicht so recht.

Die Digital-Eingänge stellen quasi das Interface zwischen analoger Tonerzeugung und externem Sequenzer dar. Damit kann man z.B. also Slide und Accent auslösen.
 
x0x-Herz - 79 $
PayPal - Der sicherer, einfacher Weg, um online zu bezahlen!
Die x0x-Herz ist ein SMT Replik der TB-303 Analogteil für diejenigen, die ihre eigenen Synthesizer bauen wollen. Es hat den VCO, VCF, VCA, und Umschlag, aber keine Töpfe oder Kontrollen. Es kommt mit einem Netzteil, und die Eingänge für die Akzent-, Verfall, Rutsche, Wellen wählen, Cut-off und env-mod. Und nur 4 "x 2,75", kann es in einer eurorack passen!

- 1 x0x-Herz (bestückt und getestet)
 
hi
pwm eingänge:
ja mit am sequencer macht das schon sinn
nur hab i in meim Modular keinen Sequencer ( der kommt aber noch und wird der hammer :) .. und auch keinen der pwm rausschickt :)

was wichtog wäre, in welchem Range wie pwms sein müssen und obs net ein einfacher 0-5V to PWM Schaltung reicht ... macht ja nix wenn net wirklich linear ..aber besser als gar nix um dann mit am lfo oder adsr reinzufahren ( schaltung so in der art http://www.electro-tech-online.com/atta ... gif.32750/ )

aber so weit ich die doku gelesen hab muss fast bei jedem Eingang / Ausgang noch den ein oder andere Buffer oder Dioderl einlöten damit mehr Schutz da ist :)

für den preis ist sicher alles ok .. is nur noch viel zum nacharbeiten ...so scheint es mir halt .:)
lg widy
 

Similar threads

M
Antworten
11
Aufrufe
1K
Feedback
Feedback


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben