x0xb0x - Hilfe bei SOKKOS Upload gesucht

fanwander

fanwander

************************
Hallo

nachdem ich mich jetzt vier Stunden vergeblich damit rumgeärgert habe einen Upload des SOKKOS 1.9.1 auf vom Mac aus hinzukriegen, einfach mal in die Runde gefragt:
Kann mir jemand bitte das SOKKOS mit funktionierendem Upload-Software auf meine x0xb0x aufspielen? Am liebsten im Münchner Raum, aber wenns nicht anders geht, verschicke ich die x0xb0x auch.

Gruß, Florian
 
hi Florian,

was hast du da für eine x0xb0x? möglicherweise ist kein bootloader auf dem micro?
wir könnten es so machen, dass ich dir einen funktionierenden controller mit SokkOS schicke, du setzt das teil einfach ein und sendest mir deinen zurück?
dann brauchst du nicht die ganze kiste umherschicken :)

gruss,
christian
 
...frag mal Chris vom XoXshop, der ist ja Mac-Profi(Reparateur) und auch Profi für SokkOS, der weiß bestimmt wos hakt :) ...

Edit: ...hat sich somit erledigt...
 
dns schrieb:
Ja, das war eine der Varianten, die ich ausprobiert habe. Aber:
$pythonw c0ntr0l.py
[Debug] 00:48:58: Unknown accel modifier: 'arrow'
[Debug] 00:48:58: Unknown accel modifier: 'arrow'
[Debug] 00:48:58: Unknown accel modifier: 'arrow'
[Debug] 00:48:58: Unknown accel modifier: 'arrow'
[Debug] 00:48:58: Unknown accel modifier: 'arrow'
[Debug] 00:48:58: Unknown accel modifier: 'arrow'
OS is posix
Found the following serial ports: ['/dev/cu.modem', '/dev/cu.Nokia6230i-NokiaPCSuite-1', '/dev/cu.Florianshandy-DataTrans-1', '/dev/cu.Florianshandy-Dial-UpNe-2', '/dev/cu.Bluetooth-PDA-Sync', '/dev/cu.Bluetooth-Modem', '/dev/cu.Nokia6230i-Dial-upnetwo-2', '/dev/cu.usbserial-191']
Connecting...
Sending Packet: 0100006b
*** INCOMPLETE PACKET ***
* received 0 bytes:
* []
Bad packet!

Ich hatte den usbserial-191 ausgewählt und dann Connect to x0xb0x gewählt, und das spuckt dann die bad packet meldung aus.


daraufhin JAvrprog ausprobiert:
Nachdem ich dann soweit war, dass auch _wirklich_ alle nötigen Klassen im Classpath standen (ist zwar nett, dass RXTXcomm.jar von allen angepriesen wird, aber sie sollten ruhig erwähnen, dass eben comm.jar anscheinend in der Standard 1.5er JDK nicht enthalten ist...). Aber als das dann keine Stacktraces mehr beim Start geworfen hat, meinte es dann auch nur lapidar: Failed to find AVR board.


Ach ja: Powerbook G4, OS X 10.4.11
florian@Florian-Anwanders-Computer-2:~
$uname -a
Darwin Florian-Anwanders-Computer-2.local 8.11.0 Darwin Kernel Version 8.11.0: Wed Oct 10 18:26:00 PDT 2007; root:-xnu-792.24.17~1/RELEASE_PPC Power Macintosh powerpc
florian@Florian-Anwanders-Computer-2:~
$python -V
Python 2.3.5
florian@Florian-Anwanders-Computer-2:~
$java -version
java version "1.5.0_16"
Java(TM) 2 Runtime Environment, Standard Edition (build 1.5.0_16-b06-275)
Java HotSpot(TM) Client VM (build 1.5.0_16-132, mixed mode, sharing)
florian@Florian-Anwanders-Computer-2:~
$ll /dev/*serial*
crw-rw-rw- 1 root wheel 9, 23 Jul 21 00:50 /dev/cu.usbserial-191
crw-rw-rw- 1 root wheel 9, 22 Jul 21 00:45 /dev/tty.usbserial-191
 
:waaas:


ok, bin raus.......

am besten beim Kollegen aufm windows Rechner probieren......
:floet:
 
Hi Florian,

du hattest ne mode machines , richtig ?
ich glaube ich habe noch ne sokkos hier, sende ich dir gerne mal kostenlos zu ( im swap mit deinem alten prozessor) wenn meiner bei dir funz schikste mir einfach deinen. sendest du mir mal per pm deine adr. daten ?

lg
Thorsten
 
ich habe das auch an 2 mac´s nie ans laufen bekommen, daher habe ich mir immer prozessoren geholt und die von tbs aufspielen lassen...
 
citric acid schrieb:
Hi Florian,

du hattest ne mode machines , richtig ?
ich glaube ich habe noch ne sokkos hier, sende ich dir gerne mal kostenlos zu ( im swap mit deinem alten prozessor) wenn meiner bei dir funz schikste mir einfach deinen. sendest du mir mal per pm deine adr. daten ?
Hallo Thorsten,

das ist total nett. Danke! Aber Chris vom x0xsh0p war sozusagen schneller. Ich mach das schon mit ihm. Nochmals vielen Dank!

Florian
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben