X32 über OSC mit Ableton Live verbinden

Hi,

ich möchte meine X32 Konsole im Homestudio besser in Ableton. integrieren (also über die rechten Fader hinaus).

Über OSC habe ich zwar mühsam durch OSCulator mal alles verbunden, habe aber bei der Kommunikation massive Probleme. Die Zeitverzögerungen bei der Umsetzung vom X32 zu Ableton ist schon lang, aber anders herum ist die Sync sehr schlecht.

Habe mitlerweile verstanden, dass im Standard OSC Austausch auf Seiten des X32 keine kontinuierliche OSC Abfrage stattdindet und daher die Verzögerungen kommen.

AUf GitHub scheint es hierzu Lösungen zu geben, aber obgrund fehlender tiefer Progammier-Kenntnisse benötige ich Hilfe, wie ich das aufsetze.

Hat jmd vielleicht eine Lösung live oder einen Link wo man dazu ein Programm oder Template bekommen kann?

Ihr würdet mir da sehr mit helfen, da diese Integration bei mir der noch fehlende Schritt ist, das X32 echt Studio-reif zu bekommen und nicht immer mit separaten Controllern oder Tastatur/Maus arbeiten zu müssen. Meine Kanäle auf dem X32 sind by the way fix mit meinem STudio Equipment verlinkt und ich würde auch Standard EQ, Compressor damit gern mit verlinken.

Dank für jedweden Support.

Grüße

Andreas
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben