x32 übersteuern?

sanomat

Esst mehr Essig
hallo zusammen, ich mach einfach mal einen neuen thread auf.

ich spiele gerade mit dem gedanken, aus verschiedensten gründen auf ein behringer x32 zu wechseln.

auch wenn es vielleicht im gegensatz zu einem sehr sauber klingenden digitalpult steht, bin ich großer freund von lofi-klangästhetik – also rauschen, übersteuerung etc.

rauschen kriege ich wunderbar über die verwendeten geräte und effekte hin, aber es stellt sich mir die frage: kann man ein digitalpult wie das x32 überhaupt vernünftig übersteuern? also: gain hoch aufreißen und über den kanalfader dann letztendlich einpegeln?

sagt mal was! ;-)
 
Ich kann dir zwar deine Frage nicht beantworten, aber kannst du nicht einfach bei Euch im MS mal son Ding anstöpseln und testen? Machts ja vielleicht für dich direkt einfacher, als hier auf hätte, wenn und eventuell zu vertrauen?
 
das wäre natürlich der direkteste weg gewesen, ich habe allerdings beim ms gekündigt und arbeite da seit mitte des monats nicht mehr... :)
 


News

Zurück
Oben