Xbase 09 kein Clap Sample ..

F

Fly

..
Hi,

habe mir vor noch nicht allzu langer Zeit eine Xbase 09 mit XROM Mod gekauft. Zwecks umszugs und weiterem hatte ich leider in den letzten Monaten nie die Zeit mich intesiv mit meinem neuen Hobby auseinander zu setzten.

Als ich sie abgeholt habe, wurde sie natürlich getestet, samt XRom, alles funktionierte. Zuhause dann erste Anfänge gemacht aber immer ohne CLP. Dann umgezogen und jetzt wieder aufgebaut..

Wir haben beim Test ein Sample drauf gespielt, allerdings auch eine Clap. Wenn ich jetzt aber eine Clap auswähle hören ich nur ein anderes sample... ride, crash etc. funktionieren.

Weiß einer woran es liegen könnte, das klassische 909 sample ist doch nicht etwa weg oder?
 
Ich hatte auch mal eine XBase mit Xrom, und soweit ich mich erinnere, kann man alle Samples austauschen - und natürlich ggf auch sich mal "löschen". Sollte ja aber kein Problem sein, denn die originalen Samples gibts ja bei Kaspar auf der Homepage:
http://frequencyresponse.ch/xrom/download.html -> XBase.syx
 
Dann brauche ich ja nur noch ein USB to Midi Port und 2 Midi Kabel. Dann kann's ja schon losgehen oder?
 


News

Zurück
Oben