xbase09 steptaster erneuern

Gelb würde ja noch passen, aber Grün? Die Roten sehen original aus. Hardware modden (meine hat Xrom) find ich gut, aber bitte die Optik nicht verändern.
 
nach etwas Überlegung nehm ich jetzt auch einfach ein rotes Set, 26 Stück :)
 
welche Farbe ist den original verbaut. Ich habe gerade meine 09 nicht hier, die steht im Lager. Ich hatte immer orange in Erinnerung ... Aber rot wird auch gut aussehen ...

Ich bin auch der Meinung, wenn man sich schon mal die Arbeit macht, dann kann man auch gleich alle Taster wechseln .... Und man kauft sich gleich noch ein Set Taster als Ersatz dazu, dann ist die Zukunft gesichert ... :mrgreen:

Greetz
orange
 
orange_hand schrieb:
Ich bin auch der Meinung, wenn man sich schon mal die Arbeit macht, dann kann man auch gleich alle Taster wechseln .... Und man kauft sich gleich noch ein Set Taster als Ersatz dazu, dann ist die Zukunft gesichert ... :mrgreen:

Guter Plan. Wobei man das bei normalen Tastern ja nicht braucht, da gibts immer Ersatztypen. Hatte hier gerade MPC2kXL und DX7II auf der Werkbank, die bekamen alle Taster getauscht. Gerade bei alten Yamahas muß man doch sehr viel auseinandernehmen (Tastertausch beim SY77/99 stell ich mir sehr lustig vor, da muß ALLES raus, oweh), da macht man sich 1x die Arbeit und hat lange Ruhe - wenn schon, dann gleich richtig.
 
orange, gibt es eine ungefähre Zeitvorstellung, wann es zu einer Bestellung kommen könnte ?
Soll jetzt gar kein Gedrängel sein, mir fiel das Thema nur wieder ein.
 
Ich kann nächste Woche mal 100 Stück rote Taster bestellen, das sollte für alle reichen... Ich brauche nur ein Set. Mit der Verteilung ist das bei mir ungünstig, da die Versandkosten aus England sehr hoch sind. Vielleicht kann ich einen großen Teil jemanden in DE senden, der dann den weiteren Versand vornimmt.

Grüße
orange
 
Danke!

Ich kann wer auch immer den Versand innerhalb D macht eine deutsche Lieferadresse angeben.

Gruss
 
Hi Guys,

kurzes Update. Ich habe soeben meine Bestellung aufgegeben, habe praktisch den Sparkfun Stock leer gekauft. Jetzt müssen wir uns etwas gedulden, bis die Taster ihren Weg über den großen Teich gefunden haben. I halte euch auf dem Laufenden !

Greetz
orange
 
Scheiße, hab den Thread übersehen...

Hätte auch welche gebrauchen können.. :cry:
Naja, vielleicht bleiben ja welche übrig.
 
Hi,

die XBase09 Taster sind nun bei mir angekommen:

Tactile_Switches.jpg


Der Preis pro Taster ist 1,50 EUR. Für den Versand nehme ich eine Pauschale von 4,50 EUR. Die Preise sind alle auf "Selbstkostenbasis", daran verdiene ich keinen Cent !

Bitte sendet mir eine PM mit:
- der gewünschten Anzahl der Taster
- der Lieferadresse

Die Mindestabnahme beträgt 16 Stück und die maximale Menge pro Person 26 Stück, so das jeder etwas ab bekommt, ich denke das ist fair, isn't it ?

Ich sende euch dann meine Paypal Adresse oder Kontoverbindung für die Zahlung. Nach Eingang der Zahlung versende ich die Taster.

Greetz
orange
 
Hi,

ich habe bisher nur eine Rückmeldung von 2 Leuten, da wollte ich mal die Frage in den Raum werfen, ob die anderen noch Interesse haben ? Wenn sich sonst keiner mehr meldet, wandern die restlichen Taster in die Bucht. Deadline für die Meldung ist Sonntag 18.11.2012.

Grüße
orange
 
Hi,

die erste Charge wurde nun an die Leute mit einem dringengen Bedarf verteilt. Jetzt warte ich darauf, das der Anbieter sein Lager wieder auffüllt, damit ich die zweite Charge bestellen kann. Ich halte euch auf dem Laufenden...

Grüße
orange
 
Vielen Dank an "orange_hand" für die schnelle und superverpackte Lieferung der Taster. Hab mich auch umgehend ans Werk gemacht und sämtliche Taster ausgetauscht. Das Entlöten ging sehr gut, und fast alle alten Taster sind (zumindest äußerlich) noch intakt, nur zwei haben während der Prozedur ein Bein verloren.

Die neuen Taster passen wirklich genau, man sollte nur darauf achten, dass der "+"-Pin für die LED unten ist, man sollte sich nicht auf die Ausrichtung der hinteren Beschriftung verlassen (hat mir einen Bonus-Entlötvorgang beschert).

Der Druckpunkt der neuen Taster ist wesentlich fester, was mir persönlich ganz gut gefällt. Die LED ist auch deutlich heller, was in meinen Augen :lol: auch ein Plus ist. Negatives gibts bislang nicht zu berichten.

Leider funktioniert die LED der SONG-Taste immer noch nicht, was auf einen Defekt entlang der Steuerleitung schließen lässt (mangels Stromlaufplan und Geduld hab ichs erstmal so gelassen, da ich den Song-Modus momentan eh nicht nutze und wenn, wird er halt dadurch angezeigt, dass eben keine der LEDs leuchtet).
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben