XLR female auf Klinke mono

Gisel1990

|||||||||
Hallo, ich will einen Mixer, der zwei XLR-Ausgänge hat (für L/R) an eine Bluebox (Mixer mit unsymmetrischen Klinkeneingängen) anschließen. Ich habe alle möglichen Kabel und Adapter da, aber diese Kombo nicht. Wie macht man das am besten ohne eine künstliche Antenne zu legen und Brummen zu generieren? Ich muss drei Meter überbrücken.

Habe noch vergessen zu sagen: Es soll nicht gelötet werden.

Vielen Dank!
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei der Länge würde ich kurz vor Ende eine DI Box dazwischenhängen.

Also: 2x XLR-> symm. Klinke Kabel 3m-> Behringer HD400-> 2xKlinke->Miniklinke

Ich wollte schon die Unika ISO-2 empfehlen, aber die hat am Ausgang wieder XLR, wobei das ist meiner Erfahrung nach die beste DI Box auf dem Markt - nicht billig, aber jeden Cent Wert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du ein XLR sym auf Klinke sym hast nimm das einfach... eine Phase wird dann in einer TS Buchse auf Masse gezogen.
 
HD400

Hat aber auch kein XLR... @microbug schrieb ja auch xlr -> klinke -> HD400
 
@recliq Meinst du XLR und dann sowas?


Das hätte ich da. Und dann weiter in 2x Mono Y-Kabel auf Miniklinke für die Bluebox.

Da habe ich bedenken, dass die brachliegende 2. Leitung anfällig für Brummen ist.
 
Ja, das sollte kein Problem sein, da sollte auch nix brummen, probier es doch einfach aus ;-)
Die negative Phase die bei diesem Adapter auf dem Ring liegen sollte wird in einer TS Buchse nicht abgenommen oder liegt mit auf Masse.
 
Ich würde keine solchen Steckadapter nehmen. Da heutzutage die wenigsten Buchsen mit dem Gehäuse verschraubt sind, kommt durch diese eine große Hebelwirkung auf die Buchsen und irgendwann geben die Lötstellen nach. Hab genug solcher Fälle hier auf der Werkbank gehabt.
Mal ab davon daß diese Adapter oft viel zu dick sind um in zwei dicht nebeneinander liegende Buchsen zu passen. Ich verwende ausschließlich Adapter mit einem kurzen Kabel dran, die gibts in sehr vielen Ausführungen.
 
Er schrieb doch das die Adapter noch an ein Y-Kabel kommen ;-).
Ist halt die Bastellösung, gibt ja auch fertige Kabel dafür...
 
Zuletzt bearbeitet:
Diese "sssnake" Adapter sind trotzdem Murks. Mir sind die alle nach kurzer Zeit auseinandergefallen oder hatten Kontaktprobleme, daher entsorgt und durch die mit dem kurzen Kabel ersetzt.
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben