Xone:22 DIY Reperatur DC Buchse

  • Themenstarter Osinscky
  • Datum Start
  • Schlagworte
    1.5v 12v diy löten mixer xone:22
O

Osinscky

.
Hey Sequencers,

bin mir nicht sicher ob ich hier richtig bin mit der frage aber einen versuch ist es wert.

habe hier einen Xone:22 Mixer von Allen & Heath (ja der ohne Netzschalter) der mit einem 12V Netzteil betrieben wird.
die DC Buchse hat sich wie üblich über die zeit locker gewackelt, nicht lang gefackelt und neu gelötet, funktionierte perfekt.
habe dann aus übermut ein anderes Netzteil probiert, das hat aber nicht so funktioniert wie gedacht, Ergebnis war ein lautes brummen und dann ging nix mehr....
Jetzt zum Problem:
wenn ich den DC Stecker ausgebaut am Netzteil angeschlossen messe bekomme ich 12V konstant
sobald der jedoch wieder eingelötet ist messe ich nur noch 1.5V
welches Bauteil könnte so etwas verursachen?
bevor ich alle chips austausche wollte ich hier fragen

ich hoffe jemand kann mir mit seinem wissen weiterhelfen
 
 


Neueste Beiträge

News

Oben