xTreme 303 BassSchleuder Bending :-)

K

klangschrauber

.
http://www.mitpommes.de/bassline.jpg[/img:6f[/b]

[img]http://www.mitpommes.de/bassline.jpg

-CPU Replacement
- Live-Edit
- mehr Pattern-Speicher
- nichtflüchtiger Speicher (keine Batterien mehr)
- Midi
- blaues LCD
- Acidizer (Accent "Nachhall")
- Distortion
- Random Humanizer
- u.v.m.

Realisiert habe ich das durch Austausch des alten NEC Prozessors durch einen PIC18F452 (der gute alte NEC war an 2 Portbits defekt).
 
Moogulator

Moogulator

Admin
geil!!

sorry, aber das muss mal gesacht werden..
ich pac


geil!!

sorry, aber das muss mal gesacht werden..
ich pack die pics mal auch mit up..

da kommt ja noch was nach..

müssten die roländer glatt so neu releasen..
cool wäre auch das generieren mittels eines proc von osc waves.. vielleicht kennst du ja auch die ultra 303? klar, kennst du ;-)

hast du sowas auch vor?
 
K

klangschrauber

.
@Moogu: klaro kenn ich doch :) Aber sowas habe ich nicht vor

@Moogu: klaro kenn ich doch :) Aber sowas habe ich nicht vor. Das ist IMHO weniger was für die 303 sondern eher für einen eigenständigen Synth (das ist auch das was ich nicht an Ultras Konzept kapiere, an seiner Stelle würde ich mit seiner CPU einen eigenen Synth bauen, wozu 303?).
 
Moogulator

Moogulator

Admin
hast du mal geh

hast du mal gehört wie das mit dem tb filter klingt? DAS ist ein Grund es zu machen..

es ist in der tat krank, durchtrieben und nicht sinnvoll.. aber was solls: es klingt!

ein Roland Spinner.

achja: ne 303 mit display ist aber schon rein äusserlich cool ;-)
fein!!
 
K

klangschrauber

.
Das Filter?

Das Filter? Öhm.. dat kannste doch mit ner handvoll Bauteilen selber basteln, musst halt nur auf diese Ripple-Spannungsgeschichte achten, sonst pfeift es (wie bei normalen Synth) statt zu zirpen.
 
Moogulator

Moogulator

Admin
ich? nee, daf

ich? nee, dafür ist diese ich-ag schon zu alt..
ich kann das eher nicht, sonst würde ich so zeugs ja nicht selbstgekauft nutzten..

wer zu doof ist, kauft nur.. ;-)
ich bekenne mich zur doof-kultur und nixkönnerismus wenns ums selberbauen geht..
 
haesslich

haesslich

||||
ui respekt!
ich hab immer ehrfurcht vor cpu replacement pro


ui respekt!
ich hab immer ehrfurcht vor cpu replacement projekten bei 303s! :shock:
 
C0r€

C0r€

|
GEIL! Da geh

GEIL! Da gehört schon ne Menge Mut dazu, sowas durchzuziehen!
 
K

klangschrauber

.
ich bekenne mich zur doof-kultur und nixk
ich bekenne mich zur doof-kultur und nixkönnerismus wenns ums selberbauen geht..
Ach, soo negativ würde ich das gar nicht sehen :)
Es ist doch so... wenn man einmal anfängt mit der Bastelei (Synth und Midicontroller und so) kommt man sowieso nicht mehr zum Musik machen. Ich hab damals die erste ML-303 gebaut um Musik damit zu machen, bis heute habe ich nicht einen einzigen Track gemacht :oops:
Und davon mal abgesehen: DIY ist nicht immer billiger, eher sogar teurer als kaufen... ist halt nur der Spaß am bauen.. macht ja auch viel Spaß wenn alles klappt (ja, wenn.. *g*).

Bei der TB da oben wars nötig, weil ja der Orig. Prozessor kaputt war. Da hab ich einfach meine Erfahrung aus der ML praktisch nutzen können :)
 
Moogulator

Moogulator

Admin
oha, das best

oha, das bestätigt genau die Gründe, wieso ich das nicht machen würde,

musik will ich weiter machen, ist eh schon so wenig zeit..
und spass am basteln hab ich auch nicht, ich denke immer an das ziel, der weg ist mir wurst ;-)
 
 


News

Oben