JS-Sound
JS-Sound
JS-SOUND
Hi,

muss ich dann den Stecker 1 oder den Stecker 2 oder beide abziehen ? (siehe Bild)

Hi, CN1 ist bei dir auf dem Bild auch mit Nr.1 markiert. Diesen Stecker kannst du rausziehen. der Stecker welcher hast du mit Nr.2 markiert geht direkt an den X, Z Ribbon Sensor, das ist der CN2 Stecker auf dem PCB. Theoretisch statt den X,Z Ribbon kann man 2 ganz normale Potentiometer einbauen. Prüfe aber zuerst den C1, eventuell ist dieser Elko bereits zu trocken.

Auch die Klemme CN2 bei dem Sensor selbst kannst du mit dem Multimeter checken. Das Bild kann dir bei der Suche gut helfen.

Ribbon.jpg

JS-Sound
JS-Sound
JS-SOUND
ribbon sensor VY687100

Das Ribbon muss 10kOm Wert haben, ich gehe davon aus, dass nur Z Kontroller nicht funktioniert. Wenn du mit dem Multimeter das Ribbon testest, dann kannst du sein Wert ermittelt. Eventuell es reicht, wenn nur der Pin Nr.4 an dem CN1 von dem Stecker entfernt wird. Dann kannst du wenigstens den Ribbon X nutzen

Zuletzt bearbeitet:
JS-Sound
JS-Sound
JS-SOUND
Ich habe in meinem AN1X etwas besser AT eingestellt. Jetzt funktioniert der AT Kontroller sehr gut und in großem Bereich. Auf der LP gibt es 2 Poti für AT Einstellung. Der erste Poti ist für Gain, und der zweite Poti ist für Offset.

AN1x AT.jpg

Jetzt ist der AT sehr gute und feine Sache.

AT steuert die LFO Rate.
Anhang anzeigen AN1X AT.mp3

JS-Sound
JS-Sound
JS-SOUND
Zuletzt bearbeitet:
JS-Sound
JS-Sound
JS-SOUND
Ich habe mein neues selbst gemachtes Phaser Pedal zu dem AN1x angeschlossen und jetzt habe ich "Solina" :) Bald wird echte Stereo Solina sein :) Stereo Phaser tue ich gerade zusammenbauen. Dauert noch ein bisschen, ich kann zurzeit nicht alle Bauteile mir für neues Projekt besorgen.

Demo mit einigen Phaser Einstellungen. Das ist die Live Spielerei.

Anhang anzeigen AN1x Stereo Solina.mp3

Anhang anzeigen AN1x Stereo Solina2.mp3

Hier ist nicht ganz Solina Preset, aber diese Demo ist mit Phaser und mit Delay ohne Reverb.
Anhang anzeigen AN1x Mono Solina Phaser und Delay.mp3

Zuletzt bearbeitet:
JS-Sound
JS-Sound
JS-SOUND
JS-Sound
JS-Sound
JS-SOUND
Mein AN1X kann mit seinem Resonance sehr besser pfeifen.

Vorsicht das ist laute Pfeiferei! Aber wenn der AN1x pfeift, dann hören ihn alle meine Nachbaren. Dann sagen die gleich „Bo es pfeift der AN1X bei dem Nachbar so geil“. 😊
Anhang anzeigen AN1x Pfeiferei.mp3

JS-Sound
JS-Sound
JS-SOUND
Ist OK mit Pfeifen. Der AN1x steht immer vor mir als Master Keyboard, deswegen drehe ich jeden Tag viele neue Presets.

Heute habe ich 5 wunderbare kosmische Pads gemacht und diese Presets mit der Namen Strato1....Strato5 genannt.

Das ist Strato Pad5 zuerst ganz trockene Sound ohne Effekten! Etwas später kommen noch die Effekte dazu.

Anhang anzeigen An1x JS Strato Pad5.mp3

Das ist Strato Pad4 gleich mit Effekten so ist der Preset gespeichert. Das ist auch ein kosmischer Sound.
Anhang anzeigen An1x JS Strato Pad4.mp3

Der AN1x ist für mich auch nach vielen Jahren ein Kosmos pur. Der klingt so vielseitig und wunderbar, dass ich stundenlang mit dem spielen kann ohne dabei müde zu werden.

Zuletzt bearbeitet:

News

Oben