Yamaha CE20 schematics

T

t-hiho

...
Hi,
hat jemand zufällig nen Schaltplan vom Yamaha CE20? Ich hab freilich schon gegoogelt, aber ich finde nur das Service Manual, und das hat nur Bestückungspläne der Platinen. Damit ist die Fehlersuche doch recht mühsam...
Symptome:
- Aftertouch geht nicht, obwohl der Sensor eine "Zustandsveränderung" ausgibt.
- seltsames Verhalten in Sachen Polyphonie: die Stimmenzuordnung scheint irgendwie "chaotisch" - Näheres dazu versuche ich noch heraus zu finden...
Liebe Grüße,
Toni
 
Ich ziehe diesen leider bislang erfolglosen Thread mal wieder hoch:

Ich habe neuerdings ein Yamaha CE25, das bis auf den regelbaren Chorus wohl ziemlich ähnlich bzw. identisch zum CE20 sein sollte.
Bei meinem funktioniert weder Aftertouch noch Initial Touch (das soll wohl eine Art Anschlagdynamik sein).
Schematics wären natürlich immens hilfreich (auf ManualsLib gibt es nur Bilder der Platinen), aber die bloße Information, dass die Dynamik witklich Bestandteil des Instruments ist, würde mir schon helfen.

Überhaupt wäre es spannend zu lesen, wie viele dieser seltenen Früh-FM-Vögel hier im Umlauf bzw. im Gebrauch sind.

Danke im Voraus!

Schöne Grüße
Bert
 
Hallo Bert,

ist zwar schon länger als 2 Jahre her, aber bist du mit deinem CE20 irgendwie weitergekommen? Ich habe nämlich das gleiche Problem: After-Touch funktioniert nicht - und das TS-Board schickt anstatt der im Service-Manual beschriebenen 3V nur 0,3V bei vollem Druck raus.

Viele Grüsse,
- Miro -
 
Das CE25 hab ich noch.
Mein Techniker hatte damals gesagt, der Sensor für den Aftertouch (und die Dynamik glaub ich auch) sei defekt. Und ein lieber Kollege aus dem Forum hat es auch nicht hinbekommen ohne Ersatzteil.
Da allerdings die Dynamik nur monophon (!) ist, hatte ich für den Aftertouch auch nur wenig Hoffnung auf Spielgefühlsverbesserung und hab es erstmal so gelassen.

Schöne Grüße
Bert
 


News

Zurück
Oben