Yamaha CS-01 II - komisches Interface auf Rückseite

Hi,

habe gestern auf`m Flohmarkt nen CS-01 II gefunden.

Jetzt hat der auf der Rückseite so ein komisches Interface wie alte Drucker.

15 Pin Steck Interface.

Ist das Serienmässig oder nachträglich nachgerüstet, und wenn für was ist das Interface.

Konnte leider im Web kein Bild oder Info finden.

Bilder könnte ich hochladen, aber wohin.

Grüsse

Markus[/img]
 
hm... :? , sieht schwer nach modding aus, vieleicht gibt es noch ein Kästchen dazu mit irgenwelchen Reglern und Schaltern, kann aber auch ein Selbstbau CV/Gate sein, sieht fast aus wie der Gameport vom PC, der ja bekanntlich auch als Midianschluß dient.

Definitiv nicht Orginal :!:

Würde ich mal aufmachen und schauen was alles belegt ist an den Pins und wo die am CS angeschlossen sind...
 
ist bestimmt ne cv/gate mod... da gibts auf jedenfall eine.
ist echt ne total super kiste (würd ich nie mehr verkaufen), ich geh ständig auf so flohmärkte und find nie was... naja.
 
hi,

danke für die raschen Antworten, vielleicht löse ich das Rätsel noch

Was zum Syncronisieren wäre wirklich fein und kostengünstig..

Gehe auch fast wöchenlich auf`m Flohmarkt bis jetzt hatte ich auch erst zweimal das Vergnügen etwas gescheites zu finden.

Sonst ist immer dieser Kinder-Taiwan Hupen Schmarrn unterwegs.

Grüsse

Markus
 
Sieht aus wie eine nachträglich eingebaute RS-232 Buchse, war nicht serienmäßig.
 
komons.de schrieb:
Das feature schlechthin: RS232 kompatibel!

;-)

Ja, aber war nur als Ähnlichkeit gedacht, denn die abgebildete Buchse hat ja 15 Pins. Könnte also sein, dass der, der die Buchse eingebaut hat, lediglich so eine halt da hatte und die Pin-Belegung dann custom ist, für was auch immer z.B. MIDI, CV/Gate, Atomsprengkopfremotecontrol, usw.
 
ID_nrebs schrieb:
ist bestimmt ne cv/gate mod... da gibts auf jedenfall eine..

so, will jetzt keinen neuen thread starten...

irgendwie find ich den link nicht mehr wo es die mod für cv/gate gab. vielleicht hab ich mich doch getäuscht?! kann da jemand helfen, den meiner muss jetzt mal ran (-;
 
click808 schrieb:
Hi,

habe gestern auf`m Flohmarkt nen CS-01 II gefunden.

Jetzt hat der auf der Rückseite so ein komisches Interface wie alte Drucker.

15 Pin Steck Interface.

Ist das Serienmässig oder nachträglich nachgerüstet, und wenn für was ist das Interface.

Konnte leider im Web kein Bild oder Info finden.

Bilder könnte ich hochladen, aber wohin.

Grüsse

Markus[/img]

Bilder kann man ins Wiki oder hier in die Forenbilderdatenbank einbauen.

Normalerweise hat der CS01 keinen Multipinanschluss, es ist also mit Sicherheit eine Mod, evtl MIDI oder noch was mehr.
 

Similar threads



Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben