Yamaha CS1X - Performances vom Rechner laden

N

nbf

long time no see - Klicke Reset Passwort
Hallo zusammen,

Bin vor kurzem auf das Forum gestoßen, und bin von daher neu hier.

Ich habe die Tage meinen Yamaha CS1X-Syntesizer mal wieder rausgeholt,
und will mich nun wieder etwas intensiver damit beschäftigen.

Da die alte Logic Fun Version unter Windows 7 nicht mehr so richtig funktioniert, habe ich nach etwas
Suche die Software "Studio One" installiert, und den Synthesizer auch mit Ein- und Ausgabe über USB-Midi-Kabel
zum Laufen gebracht.

Jetzt wollte ich das Tutorial-Buch nochmal durchgehen, und dazu die Tutorialperformances auf das Gerät übertragen, und bin
dabei auf das Problem gestoßen, dass genau diese Send-Befehle unter Studio One nicht funktionieren, ein Test mit der
Demo-Version von cubase hatte auch nichts gebracht.

Diese Daten (midi-Files) waren noch auf Diskette (ich hatte diese vor Jahren mal gesichert), ebenfalls findet man sie noch im Internet
zum Download.

Von daher wäre meine Frage ob vielleicht jemand einen Vorschlag hat, wie ich diese Daten auf den Synthesizer übertragen bekomme.

:D Hab es mit einem alten WinXP-Laptop hinbekommen, Logic Fun installiert, USB-Midi-Kabel eingesteckt, und die Datei gestartet,
und schon kam ein "receiving" im Display des CS1X.
Wäre nur schön, wenn es auch unter Win 7 funktionieren würden.

Vielen Dank an alle Leser.

nbf
 


News

Zurück
Oben