Danny liegt schon richtig mit der Ansage DX21 = 2 x DX100. Die Polyphonie ist halt halbiert für Dual und Split, das ist alles. Der DX21 hat obendrauf noch den Chorus, nicht verkehrt, kann man brauchen.
Klaus P. Rausch schrieb:
Der DX9, das von den Features her hässliche Entlein der ersten X-Generation, der immer unter dem Schatten des DX7 stand. Er leidet alleine, dabei hat er den gleichen Chip drin und macht deshalb das gleiche "Dörti" wie der Große, Berühmte, Erhabene der Musikgeschichte
Man hat nicht all zu guten Zugriff auf den FM Baustein über das Basic
außer du gehst auf die Systemebene
Ist leider so, dass du wenig machen kannst - außer du gehst auf die Systemebene. Die Pokes dazu wusste ich damals nicht - aber so erreichst du das, weil es natürlich einen Speicherbereich geben muss um das zu beschrieben, hätte ich das damals gekannt (weiss ich heute nicht mal), hätte ich damit eigene Patchgeneratoren und sowas gebastelt und dann ist der Rechner endlich sinnvoll. so ist es nur ein DX21 mit Bildschirm.
Vielleicht gabs ja entsprechende Bücher darüber, die aber nur in Japan zu haben waren?im Handbuch oder sowas KEIN Wort zum FM Chip. Gar nichts.
Falls es um eine Jahreszahl ging. Der CX5 wurde ca. 1984 in Deutschland vorgestellt.Wann war das denn ungefähr?
Lesen heisst verstehen. Ich habe das Teil nicht gekauft. Ansonsten ist der FM Chip auf der SFG-01 Erweiterung, also nicht im CX5M selber.konnte mich dann aber doch beherrschen.
hansotten.file-hunter.com
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.