Yamaha MG 10 Phantom Power Kombi Buchse.

N

Nobel Akustik

long time no see - Klicke Reset Passwort
Hallo zusammen,
Da ich inzwischen mehr Geräte als Eingänge am Interface besitze hab ich mir ein Yamaha MG 10 zugelegt. Nun möchte ich gern mein Kondensator Mikrofon an Kanal 1 mit XLR und an Kanal 2 oder 3 meine BS 2 per Monoklinke hängen. Evtl dann auch meine Piezo mic Experimente an Kanal 2 - 4.
Allerdings konnte ich bisher nicht herausfinden , ob die Kombibuchsen bei aktiver Phantom Power diese auch an den Klinkenteil der Buchsen abgeben und meine Bass Station quasi "unter Strom" steht.
Würde ungern den Synthie grillen.
Google konnte mir zwar im allgemeinen helfen (bei bedenken ne DI Box und das Markenprodukte angeblich keine Phantompower bei Line Gerät Anschluss via Klinke bekommen), aber evtl. ist hier ja ein Experte was das angeht unterwegs.

Gruß und Dank
Tobias
 
Hast du ein (Digital-)Multimeter?
Dann könntest du nachmessen, was dein Mixer wirklich macht.

Edit: laut Service-Manual vom MG10/2 liegt Phantom-Power nur an der XLR-Buchse an.
Der hat aber (noch) keine Kombi-Buchsen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben