Yamaha Motif grünes Display per Folie dimmen / Farbe ändern ?

B

belit

.
Hi Leute
Ich habe hier noch einen Yamaha Motif mit dem giftgrünen Display stehen. Leider geht das bei mir ziemlich auf die Augen. Kennt jemand eine Möglichkeit mit einer Folie die Farbe zu ändern oder halt zu dimmen ?
Im Worst Case müsste ich alles auseinander bauen und die SMD Led´s auslöten. Daher suche ich erstmal eine einfache Lösung.
 
Im Fotozubehör gibt es Graufilter. Auch als Folie zum zurechtschneiden. Lichtwert -1 bedeutet, dass die hälfte der Helligkeit verschluckt wird. Das könnte ungefähr passen für ein zu helles Display.
 
Im Fotozubehör gibt es Graufilter. Auch als Folie zum zurechtschneiden. Lichtwert -1 bedeutet, dass die hälfte der Helligkeit verschluckt wird. Das könnte ungefähr passen für ein zu helles Display.
Danke , das klingt schon mal gut. Weisst du ob es irgendwelche Folien gibt die , die Farbe in die Komplementärfarbe oder so wechseln ? Hab zwar gegoogelt aber nix wirkliches gefunden.
 
Rote Folie lässt nur rotes Licht durch. Wenn du rote Folie auf ein Grünes Display machst, ist zappenduster. Evtl. ist auf dem Display selbst eine Folie drauf. Die könntest du abziehen und durch eine andere Farbe ersetzen. Ich kenne mich mit Display nicht aus. Ich glaube Kollege @JS-Sound hat einen Motif und kennt sich aus. Vielleicht schreibst du den mal an.
 


News

Zurück
Oben