Yamaha QY10

nein das wußte ich noch nicht, ich werde mal ins manual schauen, vielleicht bringt mich das ja weiter ...

... und danke für die antwort
 
Du könntest als Test mal was einspielen auf den Spuren 4-8. Wenn es sich da genauso verhält hat es mit der automatischen Harmonisierung nicht zu tun. Die greift nämlich nur bei den Spuren 1-4, den beim QY10 so genannten Begleitspuren.
 
ich hab ihn gerade nicht vor mir...aber die begleitspuren sind wenn ich mich recht erinnere 5-8 (8 = drums). wobei sich die "harmonisierung" hier auch nur auf aufgenommenes material bezieht. spielen müsste es ganz normal.
und den transpose knopf links neben der tastatur hast du bemüht?...hast du ja geschrieben.
hmm. was sagt dir denn das es um 2 halbtöne verschoben ist, also was ist deine abgleichungs quelle?
 
Sorry, Juno77 hat Recht, die "freien" Sequencerspuren sind 1-4, 5-8 sind die Begleitspuren (und richtig, Spur 8 für Drums).
 
War im QY 10 nicht dieser pseudo-"Gitarrensound" den SNAP in "I've got the power" verwurstet haben ?
Oder war der im QY 20 ?
Hab leider beide nicht mehr...


tr
 
@tiefenrausch2: boah...was für´n avatar! jetzt hab ich hier alles vollgekotzt!

...sorry. zum sound: keine ahnung, hab nie snap gehört. der QY10 hat einen e gitarren sound mit dem ich nie was anfangen konnte, und einen tollen mute sound, der richtig gut beat machen kann!
 
@ juno 77

Hey, beleidige meinen Avatar nicht !
Hansi Hinterseer ist nicht nur ein guter Skifahrer und erfolgreicher Sänger sondern auch ein begnadeter Schauspieler.
So viele Talente in einer Person vereint - da kann man nur den Hut ziehen.
Der verkauft vermutlich mehr Scheiben als alle Forumsteilnehmer zusammen.
Ausserdem sieht er verdammt gut aus, und könnte vermutlich mehr Frauen vögeln, als er Haare auf dem Kopf hat.
(aber Hansi macht so was natürlich nicht - das wäre ja schmutzig !!)

Hansi rules !!!

tr
 
P.S.

wusstet Ihr eigentlich, dass Hansi Hinterseer als erster elektronische Musik mit Synthesizern gemacht hat ?
O-Ton Florian Schneider von KRAFTWERK:
"ohne die Einflüsse von Hansi Hinterseer wäre KRAFTWERK nie möglich gewesen"
 
tiefenrausch2 schrieb:
War im QY 10 nicht dieser pseudo-"Gitarrensound" den SNAP in "I've got the power" verwurstet haben ?
Oder war der im QY 20 ?
Hab leider beide nicht mehr...
tr

Wissen tu ichs nicht genau, aber so vom Sound hören her käme das schon hin.
 
hat jemand eine ahnung, ob und wie sich die »harmonisierung« im pattern-modus abschalten oder wenigstens kontrollieren lässt? das nervt ein bißchen, wenn einzelne noten immer woanders landen, als eingespielt ... das zugehörige kapitel im manual habe ich gelesen ... und nix kapiert :)
 
abschalten lässt sich das nicht direkt, und es nervt in der tat.
aber wenn du im songmodus am anfang des tracks einmalig die richtige grundtonart eingegeben hast bleibt die bis zu dem takt wo eine neue tonart eingegeben wird...oder bis zum ende wenn nix weiter eingegeben wird.
ansonsten wenn du im pattern rec. modus bist -> pfeil links, da findest du die tonart und kannst sie verändern.
 


News

Zurück
Oben