Youtube & Internet schneller machen

Moogulator

Moogulator

Admin
Psychotronic schrieb:
punkt 1: Erstmal das internet wieder ganz machen!

http://someonewhocares.org/hosts/ lesen und bei sich einbauen. Ich lasse da allerdings den Block mit den Shocksites weg, das halte ich für Zensur.

punkt 2: ghostery add on in den browser installieren und alles blocken was da sonst noch durchkommt.

Damit sind schon mal 99,9% der Tracker und Ads weg.

Als nächstes sperren wir die Youdtube CDNs und lassen den Content direkt von Youtube ausliefern. Damit umgehen wir die Blockade Algos in den Cisco Boxen die euer Provider aufgestellt hat. Diese machen die Youtube CDNs Schnarchlahm und lassen aber die Youtube Page in Ruhe. Dadurch sieht das so aus, als ob youtube selbst langsam wäre. Es ist dann nicht offensichtlich das euer Provider euch verarscht. Damit soll psychologisch verhindet werden das ihr dann wütend beim Support anruft.

Hier die Anleitung.

http://www.pcgameshardware.de/Youtube-T ... n-1067506/

Ich hoffe die IP Ranges stimmen noch und die Cisco boxen haben da noch keinen Fix zu.

Und nein... das machen inzwischen fast alle Provider. Die haben alle die selben Deep Packed Inspection enabled Boxen von Cisco. Youtube langsam zu machen, ist bei denen nur ne Zeile in der Routerconfig.

Okay... man kann die Kisten auch dazu nehmen um eurer low Security https zu knacken, dazu seit ihr aber zu Kleinbürgerlich unwichtig.

Oder?

Quelle: viewtopic.php?f=55&t=80559&start=25#p875591
 
Moogulator

Moogulator

Admin
Re: Youtube & Netz schneller machen

Mac OS X

Terminal öffnen und NACHEINANDER diese beiden Zeilen ausführen (nicht zusammen!):

sudo ipfw add reject src-ip 173.194.55.0/24 in
sudo ipfw add reject src-ip 206.111.0.0/16 in


damit kann man alle Regeln auflisten:
sudo ipfw list

und löschen damit:
sudo ipfw delete Regelnummer
 
 


Neueste Beiträge

News

Oben