Youtube will Realname

Cyborg schrieb:
Rolo schrieb:
Was ist denn jetzt bei Youtube los? Als ich mich eben
anmelden wollte stand da das ich meinen richtigen Vor und
Zunamen eingeben soll.Was sollen plötzlich die Faxen?

Du musst ja nicht darauf eingehen, es geht auch ohne.


geht eben leider nicht.Wenn ich "ich möchte meinen vollständigen Namen nicht verwenden" anklicke
dann kommt in rotem Felde die Meldung " es ist ein Problem mit ihrem Namen aufgetreten.
Ach ich gebs auf und lösche erstmal das Profil ganz weg.
 
xqrx schrieb:
Rainer Zufall?
..obwohl, den gibts wohl wirklich.
Ich verstehe manche Eltern nicht. Es gibt auch eine "Mercedes Bunz"

Wir haben einen Kollegen der heißt Christ mit Nachnamen.
Ich hab ihm vorgeschlagen, seinem Sohn den schönen finnischen Vornamen 'Antti' zu geben, fand er aber irgendwie nicht lustig.
 
Summa schrieb:
So 'ne Artist Page hab' ich auch, es fehlt aber noch an Inhalt...

Diese Artist page bei Facebook ist ohne "realname user account " meiner Meinung nach wertlos.
Du kannst dann keinen Gruppen beitreten und keine Leute adden.Das lohnt sich nur als billiger Homepage
ersatz (mit mehr als eingeschränkten Gestaltungsmöglichkeiten) für bekannte Bands
 
Ja, die Möglichkeiten sind sehr eingeschränkt, da hast du recht. Man kann auch keine Nachrichten an andere schicken, nur antworten.
 
Rolo schrieb:
Cyborg schrieb:
Du musst ja nicht darauf eingehen, es geht auch ohne.


geht eben leider nicht.Wenn ich "ich möchte meinen vollständigen Namen nicht verwenden" anklicke
dann kommt in rotem Felde die Meldung " es ist ein Problem mit ihrem Namen aufgetreten.
Ach ich gebs auf und lösche erstmal das Profil ganz weg.

Also bei mir ging da auch so ein Fenster mit dem "Realname-BlaBla" auf. Ich las es nur oberflächlich durch und verweigerte die Übernahme auch von Facebook Daten usw. Daraufhin ging das fenster wieder zu und ich konnte meinen Kommentar posten. Ich hatte es gerade jetzt zu Testzwecken noch einmal versucht: Kein Problem, kein RealName keine weitere Nachfrage..
 
Cyborg schrieb:
[

Also bei mir ging da auch so ein Fenster mit dem "Realname-BlaBla" auf. Ich las es nur oberflächlich durch und verweigerte die Übernahme auch von Facebook Daten usw. Daraufhin ging das fenster wieder zu und ich konnte meinen Kommentar posten. Ich hatte es gerade jetzt zu Testzwecken noch einmal versucht: Kein Problem, kein RealName keine weitere Nachfrage..

glob ig dir,
Bei mir geht da gar nix mehr.Es kann sein das ich da im Vorfeld mal was falsch zugelassen hatte.Jetzt wo du es sagst
erinnere ich mich dunkel an ne Anfrage wegen google plus glaube ich ..naja was solls ich lösch den account
 
Rolo schrieb:
glob ig dir,
Bei mir geht da gar nix mehr.Es kann sein das ich da im Vorfeld mal was falsch zugelassen hatte.Jetzt wo du es sagst
erinnere ich mich dunkel an ne Anfrage wegen google plus glaube ich ..naja was solls ich lösch den account

Also habick janz aus Varsehn mal wieda wat richtig jemacht, ooch 'n blindet Huhn trinkt mal 'n Korn, oda?
Google benutze ich ooch nur "nicht-eingeloggt", also ohne Google+ und den Kram. Brauchick nich und die scannen sowieso jenuch Daten.
Paranoia hab ich nicht, nee aber man musset denen nicht uffm Silbertablet präsentieren, nich?
Also, bis denne
 
Rolo schrieb:
Was ist denn jetzt bei Youtube los? Als ich mich eben
anmelden wollte stand da das ich meinen richtigen Vor und
Zunamen eingeben soll.Was sollen plötzlich die Faxen?

Der Klarnamenzwang bringt Transparenz und Ordung in ein freiheitlich demokratisches System.
Ein Mann ein Wort.
Problem?
 
Mir fiel bei dem Artikel nur auf, dass der Autor seinen Namen reinschreibt. Kai Biermann. Mit Bild.
Finde es eine journalistische Unart, dass heutzutage Name und Bild des Autors bei Allerweltsartikeln steht.
Früher gabs nen kürzel und gut war.
 
Wieso nicht einfach und ehrlich den Klarnamen angeben?
Hast du etwa etwas zu verheimlichen?
Möchtest du strafbare Inhalte hochladen?
Systemsturz?

Herr Anwander ist ja als führende Kapazität in Sachen Klarnamenproblematik durchaus gebildet genug um die schier endlosen Vorteile mal eben kurz und für alle verständlich hier übers Knie zu brechen.

Wenn es nach mir ginge sollte jeder Mensch seine Identnummer und notwendige Daten gut sichtbar auf seiner Kleidung anbringen.
 


News

Zurück
Oben