Youtube’s neue TOS erlaubt Accounts zu sperren, wenn sie für YT nicht mehr kommerziell relevant sind.

wrum sollte ein dienst nicht dazu berechtigt sein, sich seine kunden auszusuchen? seit wann gibt es grundrecht darauf irgendwelche dienste in anspruch nehmen zu können?

Ich hoffe du würdest deine Meinung dann ändern wenn z.B. ein geisteskranker versucht dir deinen Dienst leben zu dürfen nehmen will. Ist ja im Grunde auch ein Grundrecht.
 
Ich denke dabei geht's auch darum Cheater unter Stadia sperren zu können.
 
Youtube ist ja nicht die einzige Plattform im Netz. Und hoffentlich auch nicht die einzige die hier Softwaretechnisch in die Forensoftware integriert ist.
 
wenn YT nachträglich massive accounts sperrt kannste den laden hier praktisch dicht machen.
 
Ich denke die wollen einfach einen Ballast an alten Videos loswerden, die niemand anschaut und um die sich niemand kümmert.
Kriegt ihr auch immer die Umfrage

YT gefällt mir heute
extrem gut
super gut
gut
nicht so gut

?
 
Ich denke die wollen einfach einen Ballast an alten Videos loswerden, die niemand anschaut und um die sich niemand kümmert.
Kriegt ihr auch immer die Umfrage

YT gefällt mir heute
extrem gut
super gut
gut
nicht so gut

?

Ja, auch schon gesehen. Mir fehlt aber die Antwortmöglichkeit „Je mehr blöde Fragen ich beantworten muss, desto weniger gefällt es mir“.
 
Hehe, ich bin so gut wie nie eingelogged, und habe Cookies pro Session, und uBlock origin.
Ich krieg die Frage dauernd, und natürlich mit einer total unterirdischen Auswahl an Videovorschlägen.
 
Wobei ich glaube daß die mich trotzdem identifizieren, per anderer Technik.
Und die Frage nicht dazu dient den Service zu verbessern sondern die Idenfikation.
 
Ich hoffe du würdest deine Meinung dann ändern wenn

eine vollkommen abwegige abweichende rechtsmeinung hat doch keinerlei wert, wenn es darum geht seine interessen durchzusetzen.

youtube muss meinen mist genau so wenig unter von mir zu bestimmenden bedigungen hosten wie das auch kein privatmann muss.

oder hab ich auch grundrecht darauf, dass du mir kostenlos bandbreite zur verfügung stellst?
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber es gibt den Rechtsweg.

ich warte da noch drauf: dass es irgendjemand mal schafft, sich z.b. auch nur gegen ungerechtfertigte blocks juristisch zu wehren. von eine löschung des accounts ganz zu schweigen.

der wortlaut der AGB, der man ja zugestimmt hat, ist vermutlich nicht zu beanstanden. obwohl das ganze natürlich so schwammig formuliert ist, dass sie genauso gut hätten reinschreiben können "willkürlich".

denn was heisst schon "unwirtschaftlich". der verdacht liegt nahe, dass das theoretisch irgendwann mal dazu führen könnte, dass alles mit weniger als 1 mio klicks pro tag verschwindet.^^
 
Du übersiehst daß YT und Alphabet und andere eine Art Monopol haben.
Ein Video daß Du privat auf Deinem Server hostest findet gewissermassen gar nicht statt.
Von Twitter oder FB ausgeschlossen zu werden kann für manche noch krasser sein.
 
in dem moment wo dort alle kanäle dicht gemacht werden, die unwirtschaftlich sind, gehörst du einfach nur noch zu der mehrheit, die von der nutzung ausgeschlossen ist. :)
 
ich warte da noch drauf: dass es irgendjemand mal schafft, sich z.b. auch nur gegen ungerechtfertigte blocks juristisch zu wehren.
Bei Twitter ist das mehrfach passiert. Steinhöfel hat sich drum gekümmert. Macht er auch bei FB:
 
stell dir mal vor du publishst immer 2h ableton sessions die max nur 30 leute angucken.

Ja, dann läuft doch irgendwas schief.
Und wenn jemand "meine" Server mit massenhaft Müll zu ballert, den keine Sau anschaut. (Müll = weil es niemand schaut)
… dann würde "ich als Youtube" mir auch vorbehalten, das zu löschen. ;-)
 
Was meintest du denn mit "Blocks"?
Nicht etwa "Blogs"? Das ist was anderes.
 
was heisst schon "unwirtschaftlich". der verdacht liegt nahe, dass das theoretisch irgendwann mal dazu führen könnte, dass alles mit weniger als 1 mio klicks pro tag verschwindet.
Ich bin gespannt, was sich FB und Twitter einfallen lassen, um sich unbeliebter Klientel zu entledigen. Ich glaube immer noch, dass die das nur so kommunizieren, weil es sonst offensichtlich Zensur wäre.

Ich hätte an deren Stelle die Umweltkeule hervorgeholt. "Kinners, ihr wisst ja, streamen verursacht 'ne Menge CO2. Daher ham wa beschlossen aus unserer Klitsche 'ne Art Unterschichtenglotze zu machen. Geht mal anne frische Luft. Dann könnt ihr wieder Dagi B's Schminktipps kucken. Die restlichen 98% waren eh Schrott."

Die Karawane wird weiterziehen. Die Künstler zu Vimeo, die politisch Aktiven zu Bitchute. Vielleicht ist eine gewisse Dezentralisierung das Beste was passieren kann.
 
die wollen vielleicht einfach nur mehr zahlende abokunden.

Aber ich finds schon lustig dass die ganzen so kreativen in den Werbebuden es nicht auf die Reihe kriegen interessante Werbung zu machen die man sich gerne ansieht und nicht nacht den 5s sofort skript.

(ich mach da mal ne post draus... werbung die nicht suckt -> https://www.sequencer.de/synthesizer/threads/werbung-die-nicht-suckt.150740/post-1882052

Ich versinnbildliche das Problem mal:

Ich: "Wie spät ist es?"
YT: Hier isn Video mit der Uhrzeit.
Ich: *klick*
YT: Weißt du eigentlich, dass du eine Uhr mit einem tollen Lederarmband... [ICH SO: *WEGKLICK*]
YT: Zweiter Spot. Ohne Sinn und Zusammenhang. Muss man sich anschauen. Nervt.
YT: "Es ist jetzt..."
YT: Werbeeinblendung #1
YT: "...beim nächsten Piepton..."
YT: Werbeeinblendung #2
YT: "...der demnächst in der Frequenz 440 Hz ertönen wird..."
YT: [YOUTUBE SO: *UNTERBRICHT DAS LAUFENDE VIDEO FÜR EINEN ZUSAMMENHANGLOSEN WERBECLIP*]
YT: "...ungefähr eine Minute, NACH Überschreiten deiner persönlichen Schmerzgrenze!"
YT: Popup-Umfrage zur Kundenzufriedenheit. [ICH SO: *abbrechen klick*]
YT: Popup-Aufforderung zur Premiummitgliedschaft. [ICH SO: *abbrechen klick*]
 
Zuletzt bearbeitet:
Habt ihr heute auch Post bekommen?


Hallo Strelokk,​
es stehen einige wichtige Änderungen bevor, die sich auf die Monetarisierung und die Sichtbarkeit von Inhalten auswirken können.
Ab heute müssen alle Creator angeben, ob ihre Inhalte speziell für Kinder erstellt wurden, um die Bestimmungen des US-Gesetzes zum Schutz der Privatsphäre von Kindern im Internet (Children's Online Privacy Protection Act, COPPA) und/oder andere geltende Gesetze einzuhalten. Damit du nicht gegen diese Bestimmungen verstößt, führen wir in YouTube Studio eine neue Zielgruppeneinstellung ein.​
Je nachdem, wie viele speziell auf Kinder ausgerichtete Inhalte du auf deinem Kanal hast, kannst du die Zielgruppe entweder auf Kanal- oder Videoebene festlegen. Auf Kanalebene kann das mit nur einem Klick eingestellt werden. [...]​

 
Musste ich gestern ankreuzen, als ich was hochgeladen habe.
Ich hab nur keinen Plan, wie man damit Kinder speziell schützen können soll.
 


News

Zurück
Oben