Zeitgesteuertes Parameter Morphing: Welche Hardware Synths / Drummachines können das?

Es gibt auch so ein paar Tricks, z.B. bestimmte Parameter die man noch nicht hört (je nachdem aus welcher Richtung man kommt), z.B. ein 2ter Filter, die Frequenz eines stummen Oszillators oder einer Modulation etc. im Übergang zwischen den Patches so einzustellen, dass der Sound auch in den Zwischenschritten noch interessant klingt oder zumindest gut funktioniert/spielbar ist.
 
Das kann man jetzt aber mit Instrument/Drumrack und Variations ohne m4l mit 16 Parameter oder macros machen.
Ach ja, hatte total vergessen, dass Live 11 mittlerweile existiert^^


Btw, Sonicware Liven XFM kann doch zwei Patches morphen, oder wie war das? @Summa weiß das bestimmt, deshalb spar ich mir den Blick in die Anleitung. ;-)

Ach, und der Anyma Phi natürlich. Es lag mir die ganze Zeit auf der Zunge.
Ziemlich komplexes Teil.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Shellfishbeat: Ist halt immer das gleiche hier im Forum. Jemand stellt eine Frage und erhält zu 80% Antworten, die nichts mit der Frage zu tun haben. :rolleyes:
 
Btw, Sonicware Liven XFM kann doch zwei Patches morphen, oder wie war das? @Summa weiß das bestimmt, deshalb spar ich mir den Blick in die Anleitung. ;-)
Zumindest wird das so in div. Videos gezeigt, man kann das auch in 'nem Track des eingebauten Sequencer automatisieren und die Zwischenschritte bei Bedarf als eigenen Sound abspeichern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach, und der Anyma Phi natürlich.
genau, den wollte ich auch gerade erwähnen.

Beim Hydrasynth hätte man Makros, von denen jedes eine ganze Reihe Parameter auf einmal verändern kann. Man muss das natürlich vorbereiten, aber es kann sehr mächtig sein.

Beim Summit kann mit in der neuen Firmware Attack- und Decayphasen für die Animate-Buttons definieren - damit ginge zumindest eine simple Zeitsteuerung für diverse Parameter über die Modmatrix. Ist aber natürlich was ganz anderes als das was beim Polybrute geht.
 


News

Zurück
Oben